Admin und Foren Passwort

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Admin und Foren Passwort

Beitrag von Swat »

Moin,

mir ist neulich aufgefallen das auch der Admin ein Passwort braucht um ein Forum zu betrete welches mit Passwort gesichert ist.

Klar kann ich das PW zurücksetzen und so mir Zugang verschaffen, nur fand ich es halt komisch da ja sonst der Admin alle Rechte hat ... warum nicht die das PW zu umgehen ?

Bin mal gespannt wie ihr das seht :P
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Admin und Foren Passwort

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

normalerweise benutzt man kein Forenpasswort um in ein Forum zu gelangen. Man verwendet das Rechtesystem von phpBB.

Das "Foren Passwort" ist nur ein Gimmick. Wenn man es aktiviert, so muss "jeder" das Passwort eingeben. Auch die Admins/Gründer.
Pokefan2
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 12.10.2008 09:40
Kontaktdaten:

Re: Admin und Foren Passwort

Beitrag von Pokefan2 »

Is zwar jetzt bissl spam aber egal^^
Man kann damit auch Spiele im Forum veranstalten^^
es gibt tipps zum passwort und wer als erstes das pass gekanackt hat kriegt den Rang "Passwort.Knack.König" oder so war nur kurz zusammengefasst jetzt
Ich baue ein Forum für Mods, BBCodes etc. auf!
Eben alles über phpbb3.
Wer Interesse hat -> PN Dieses Projekt ist neu erwacht!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“