Chcounter Adminbereich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hegse
Mitglied
Chcounter Adminbereich

Beitrag von Hegse »

Hallo.

Ich habe bei mir den Chcounter eingebaut. Soweit funktioniert dieser auch ohne Probleme. Wenn ich mich allerdings in den Adminbereich einloggen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: include(../../chCounter3.1.1/counter.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: include(../../chCounter3.1.1/counter.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: include() [function.include]: Failed opening '../../chCounter3.1.1/counter.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5')
Wie kann ich dies beheben?

Gruß Hegse
4seven
Mitglied

Re: Chcounter Adminbereich

Beitrag von 4seven »

der zum counter angegebene pfad in der functions.php stimmt nicht. :wink:
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Mmh, dann müßte die Fehlermeldung doch z.B. auch auf der Index.php kommen...
Ist wirklich nur beim einloggen in den Adminbereich...
Naja, ich schaue das noch mal nach.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

zweite möglichkeit:

nimm mal testweise diesen "exotischen" namen aus dem pfad raus

chCounter3.1.1

einfach

counter

reicht.

dann aber den pfad in der includes/functions.php daraufhin anpassen.

könnte sein, das sich das chcounter admin-modul daran stört :wink:
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Nabend.

So, da ich mein Forum jetzt auf phpBB3 umgestellt habe ist mir der Fehler wieder ins Auge gestochen...
Ein ändern des Namens bringt übrigens den gleichen Fehler.
Hier wird der Pfad einfach nicht richtig gesetzt. Den selben Fehler habe ich auch in der Galerie.
Die Galerie und der Administration Bereich liegen nicht direkt um Root Verzeichnis. Einen Pfad tiefer....
.../phpBB3/adm/
.../phpBB3/gallery/
Wie muss die Pfadeinstellung in der functions.php lauten?
Oder macht es mehr Sinn den Chcounter mit in das Root Verzeichnis vom phpBB3 zu verschieben?

Gruß Hegse
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Oder macht es mehr Sinn den Chcounter mit in das Root Verzeichnis vom phpBB3 zu verschieben?
mach ich eh immer, weil es die wenigsten probleme macht. dachte, das wäre klar..
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Nö, das war mir eigentlich nicht klar. Na gut, dann werde ich das wohl mal so ausprobieren. Du hast somit auch keine Probleme mit dem Counter im Forum?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich hatte mit dem (zumindest so) noch nie probleme und halte ihn für den besten counter ever 8) zumal man das teil super modifizieren kann und eine statistik erhält, die seinesgleichen sucht :wink: beim phpbb sieht man zb. genau, wo, was, wann gelesen, woher gekommen, wann ein-, ausgeloggt, wie lange ein thema betrachtet, wurden smilies benutzt, einlogg-versuche unternommen, wie verhält sich ein dummer bot und wie ein schlauer, irre viele sachen halt...

> basics
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=10&t=94

>> wichtig
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... f=10&t=237
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Hatte den jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme im phpBB2 und anschließend im Orion am laufen. Von daher ist der von seinen Funktionen wirklich klasse zumal es den Advanced IP Tracking Mod noch nicht für das 3er gibt.
Na dann, bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Rest meiner HP von den Pfaden her zu ändern.
Danke für deine Auskunft!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“