Fragen&Antworten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ashampoo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2009 17:04

Fragen&Antworten

Beitrag von Ashampoo »

Ist es machtbar im phpBB 3 das jeder User bei einen anderen User die Antworten,Fragen und Kommentare getrennt sieht und nicht alles aufeinmal wie bei "Beiträge des Mitglieds anzeigen"
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Dies würde ich mit speziellen Kennwörtern realisieren, die User jeweils in ihren Beiträgen am Beitragsende unterbringen. Man könnte das Kennwort so klein erscheinen lassen, dass es dadurch fast unsichtbar ist. Auch über die Farbe kann man es (zudem) unsichtbar machen.

Oder man speichert spezielle BBCodes ab. Bspw. einen BBCode für eine Frage, wo dann zwischen den Tags ein bestimmtes Kennwort angegeben wird. Bspw. [frage]qqq[/frage] als BBCode-Ersetzung und "Frage" als Html-Ersetzung im >Adminbereich - BEITRÄGE< abgespeichert ergibt, dass, wenn man im Beitrag [frage]qqq[/frage] einfügt, dass das Wort 'Frage' im Beitrag erscheint.

Dieses Wort kann die Suche nicht finden, das Kennwort 'qqq' aber schon, weil es im Urtext enthalten ist. Man kann dann spezielle Suchlinks machen, die nach einem Autor und dem Kennwort qqq suchen, wobei die oberste Option eingestellt bleiben muss. Es werden dann alle Beiträge des Users aufgelistet, die eine Frage enthalten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“