Trennzeichen im title-tag ändern - nur wo?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TiceHH
Mitglied

Trennzeichen im title-tag ändern - nur wo?

Beitrag von TiceHH »

Im title-tag stehen Zeichen wie Doppelpunkt : oder Minus - als Trennzeichen, z.B. "Mein Forum : Neues - Heute mal ein lages Thema"

Nun möchte ich aber z.B. die Wörter 'Forum anzeigen' rausnehmen aus dem Titel um nur Forumsnamen und Topic anzuzeigen. es bleiben aber :- stehen.

In welcher Datei findet ich diese Zeichen zwischen Forumsnamen, Rubrik und Topic?

Danke im vorraus für jeden Tipp.
Balint
Mitglied
Re: Trennzeichen im title-tag ändern - nur wo?

Beitrag von Balint »

Hallo,

die letzten beiden Punkte auf der Seite http://www.phpbb-seo.de/phpbb3/html-optimieren.html sollten dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Daniel J
Mitglied
Re: Trennzeichen im title-tag ändern - nur wo?

Beitrag von Daniel J »

Wenn du nicht unbedingt diese Zeichen brauchst, dann nehm sie doch einfach raus! Das ist für mich die einfachste und beste Antwort auf dein Problem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“