Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe PHPBB Version 3.01 auf meinem Webspace bzw. Server bei einem Provider installiert. Hat auch alles funktioniert. Der Provider musste die Seiten wegen eines Hardwaredefektes auf einen anderen Server legen. Seitdem können User keine Beiträge bzw. längere PNs schreiben. Ganz kurze PN's wie "hallo" funktionieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Data too long for column 'post_text' at row 1 [1406]
SQL
INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (17, 2, 0, '86.106.53.46', 1245070367, 1, 1, 1, 1, 1, '', Hier kommt der Text.....
dc4cbc2a32b539bf41068d359d1d79bb', 0, '', '762h30o1', 1, 0, 122)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1847
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1003
CALL: submit_post()
Was kann ich machen um das wierder hinzubekommen?
Danke im vorraus!
Mysql Fehler nach Serverumzug
Re: Mysql Fehler nach Serverumzug
Hallo,
eine einfach Suche hier im Forum mit einem Teil der Fehlermeldung (z.B. "Data too long for column ") führt dich z.B. zu diesem Beitrag
eine einfach Suche hier im Forum mit einem Teil der Fehlermeldung (z.B. "Data too long for column ") führt dich z.B. zu diesem Beitrag