Gruppenforumsberechtigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LCH
Mitglied

Gruppenforumsberechtigung

Beitrag von LCH »

Information

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

« Zurück zur vorherigen Seite

das Einzige, was ich gemacht habe, war, flash für regisrierte Benutzer aktiviert, eigene Beiträge löschen auf nein gestellt und können wartezeit umgehen!
und nur die Kategorie gewählt!

Wenn ich aber alles in der Kategeroie mit markiere und auf "alle berechtigungen anwenden" klicke! erscheint keine grüne positibe meldung, aber auch keine rote negative, es kommt dann einfach nochmal, so wie es alles vorher gewesen ist

:-?
Daniel J
Mitglied
Re: Gruppenforumsberechtigung

Beitrag von Daniel J »

Hast du schonmal einen befreundeten User gefragt ob sich deine Änderungen bemerkbar gemacht haben? Weil das bei mir auch manchmal passiert und trotzdem sind die Änderungen aktiv. Wenn nicht würde ich es nochmal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann frage mal einen anderen Admin ob das Problem bei ihm auch auftritt.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Wenn das Problem reproduzierbar ist solltest du versuchen, ob es auch in einer neuen (testweise durchgeführten) phpBB Installation ohne Mods auftritt. Wenn ja dann solltest du einen Bug Report machen in dem du jeden einzelnen Schritt genau so wie du ihn durchgeführt hast beschreiben solltest, so dass andere den Fehler auch reproduzieren können und das Problem dann beheben können. Wenn nicht, dann hast du vermutlich irgendwas bei einem Mod Einbau falsch gemacht, dann wären die eingebauten Mods interessant.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
LCH
Mitglied

Beitrag von LCH »

gn#36 hat geschrieben:Wenn das Problem reproduzierbar ist solltest du versuchen, ob es auch in einer neuen (testweise durchgeführten) phpBB Installation ohne Mods auftritt. Wenn ja dann solltest du einen Bug Report machen in dem du jeden einzelnen Schritt genau so wie du ihn durchgeführt hast beschreiben solltest, so dass andere den Fehler auch reproduzieren können und das Problem dann beheben können. Wenn nicht, dann hast du vermutlich irgendwas bei einem Mod Einbau falsch gemacht, dann wären die eingebauten Mods interessant.
Das Board wurde mehrmals installiert, und den Fehler gabs auch, bevor irgendwelche Mods installiert gewesen sind
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Das Problem kann an der Länge der Formulargültigkeit liegen, gerade dann, wenn das Forum etwas langsamer verarbeitet wird.
Stelle doch mal im Admin-Bereich unter "Allgemein" > "Sicherheit" die Option "FORM_MAX_TIME" (ist bei mir nicht übersetzt ... aber die zweitletze Option unten auf der Seite) auf eine andere Zeit ein.
Das könnte schon helfen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
LCH
Mitglied

Beitrag von LCH »

oxpus hat geschrieben:Das Problem kann an der Länge der Formulargültigkeit liegen, gerade dann, wenn das Forum etwas langsamer verarbeitet wird.
Stelle doch mal im Admin-Bereich unter "Allgemein" > "Sicherheit" die Option "FORM_MAX_TIME" (ist bei mir nicht übersetzt ... aber die zweitletze Option unten auf der Seite) auf eine andere Zeit ein.
Das könnte schon helfen.
ist im moment auf 7200 eingestellt
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dann erhöhe mal die Dauer.
Grüße
OXPUS
LCH
Mitglied

Beitrag von LCH »

oxpus hat geschrieben:Dann erhöhe mal die Dauer.
ich habs auf -1 und 72000 eingestellt und es funkt ned

für normal stand drinnen 7200
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Verwendest du einen anderen Style, als die dem phpBB 3 enthaltenen?
Vermutlich fehlt hier ein Token hierfür...
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“