Hallo zusammen,
habe mein altes Forum 2.22 umgezogen und versuche es am neuen Standort abzudaten auf 3.0.5
Alles läuft scheinbar glatt. Aber beim letzten Schritt der Konvertierung erhalte ich immer nach geraumer Zeit 'Seite kann nicht angezeigt werden' wo habe ich einen Fehler gemacht? Hat jemand Ahnung?
Was noch sonderbar ist: Wenn ich mich am 'alten' umgezogenen Forum anmelden möchte, geht das natürlich noch nicht, das es noch deaktiviert ist. Wenn ich mich dann als Administrator anmelden will kann ich das tun, werde aber komischerweise immer auf den alten Provider umgeleitet. Habe ich da einen Eintrag vergessen umzuschreiben? Die in der KB enthaltenen Änderungen habe ich gemacht.
Vielen Dank schon mal
wwj
Konvertierung bricht im letzen Schritt ab
Re: Konvertierung bricht im letzen Schritt ab
Hallo,
da solltest zuerst das umgezogene phpBB 2.0.23 zum Laufen bringen.
Dazu konsultiere den >>> KB:157 <<< .
danach kannst Du nach phpBB 3.0.5 konvertieren. 
da solltest zuerst das umgezogene phpBB 2.0.23 zum Laufen bringen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo gloriosa,
ich habe versucht den Borad-Doctor aufzurufen und habe das Verzeichnis 'install' in das Verzeichnis 'phpBB2' kopiert, an die Stelle, wo auch z.B. faq.php liegt. Erhalte aber folgende Meldung:
Board-Doctor : Critical Error
You must upload the Board-Doctor into the /install-folder, right benath the root-directory of your forum. Otherwise it will not work!
Inzwischen kann ich mich auch nicht mehr als Admin in den Foren einloggen um diese zu aktivieren.
Grüße
wwj
Zusatz:
Wenn ich das Board aktivieren möchte als Admin, springt die URL immer auf die alte Domain-Adresse um.
ich habe versucht den Borad-Doctor aufzurufen und habe das Verzeichnis 'install' in das Verzeichnis 'phpBB2' kopiert, an die Stelle, wo auch z.B. faq.php liegt. Erhalte aber folgende Meldung:
You must upload the Board-Doctor into the /install-folder, right benath the root-directory of your forum. Otherwise it will not work!
Inzwischen kann ich mich auch nicht mehr als Admin in den Foren einloggen um diese zu aktivieren.
Grüße
wwj
Zusatz:
Wenn ich das Board aktivieren möchte als Admin, springt die URL immer auf die alte Domain-Adresse um.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
Hallo nochmal,
das umgezogene Forum läuft jetzt. Es waren Einstellung in der config.php falsch eingetragen.
Der Board-Doktor läuft immer noch nicht, obwohl er im richtigen Verzeichnis stecken sollte: /phpBB3/install
Die Meldung bleibt die alte:
Konvertieren bricht immer noch im letzten Schritt ab.
Bitte kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus
wwj
das umgezogene Forum läuft jetzt. Es waren Einstellung in der config.php falsch eingetragen.
Der Board-Doktor läuft immer noch nicht, obwohl er im richtigen Verzeichnis stecken sollte: /phpBB3/install
Die Meldung bleibt die alte:
Konvertieren bricht immer noch im letzten Schritt ab.
Bitte kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus
wwj
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
Hallo nochmal,
hat sich alles aufgeklärt. Die Limits beim Provider waren zu knapp eingestellt. Wurden vorübergehend angehoben, dann lief alles einwandfrei.
Grüße und vielen Dank für die Hilfe
wwj
hat sich alles aufgeklärt. Die Limits beim Provider waren zu knapp eingestellt. Wurden vorübergehend angehoben, dann lief alles einwandfrei.
Grüße und vielen Dank für die Hilfe
wwj
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj