Hallo zusammen,
ich habe folgendes hoffentlich kleines Problem. Ich nutze das LDAP Modul zur Authentifizierung und verwende dort das uid Feld. der Username ist damit ein sehr technischer der z.b. so aussieht ab1234567 und wenig sprechend ist. Das CN Feld zu benutzen geht nicht das der Username keine Leerzeichen enthalten darf. Gibt es eine Möglichkeit einen Realname zu definieren (Mod?) den man anstatt des Usernamens anzeigen lassen kann ? Oder hat jemand eine andere Idee ?
EDIT:
Custom Field wäre eine Möglichkeit aber leider ersetzt dieser nicht den Username. Das nächste Problem wäre dann wie fülle ich dieses Feld vom LDAP aus.
Gruss
Username und LDAP (RealName)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.