Verständnisfrage admin defined profile fields/custom_fields

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Verständnisfrage admin defined profile fields/custom_fields

Beitrag von modernist »

Hallo!

Mir ist etwas unklar, wie ich vermeide, daß ein "admin defined profile field" auch als "custom field" angezeigt wird.

Es geht um folgendes, ich möchte gern, daß der Nutzer meines Forums unter dem Nickname sich selbst eine Art Rangname vergeben kann (da bisher keine Ränge vergeben wurde außer für den Admin, korreliert das auch nicht mit den echten Rängen). Am einfachsten erscheint mir die Lösung mit benutzerdefinierten Feldern, da muß ich nur die viewtopic_body.html von prosilver ändern.

Wenn ich das mache, dann sieht es z.B. für ein benutzerdefiniertes Feld namens "userrang" so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<dd>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->

<dd>&nbsp;</dd>

<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {postrow.POSTER_POSTS}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {postrow.POSTER_FROM}</dd><!-- ENDIF -->

<!-- BEGIN custom_fields -->
			<dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
		<!-- END custom_fields -->
Leider taucht der selbstgewählte Userrang nun auch noch als custom field unter den joined/location-Daten auf.
Kann ich das vermeiden, ohne die anderen benutzerdefinierten Felder jeweils einzeln in der viewtopic_body.html zu benennen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“