Nachdem mein Anliegen offensichtlich den meisten phpBB-Betreibern (-Entwicklern etc.) abwegig zu erscheinen scheint, und ich daher noch keinerlei Anfragen in dieser Richtung gefunden habe, stelle ich doch mal ganz frech hier meine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand ein bisschen weiterhelfen kann:
Gibt es eine Möglichkeit, in den Breadcrubs die Kategorie nicht anzeigen zu lassen? Wenn ja bzw. evtl., wo muss ich denn da suchen und was müsste ich ändern? In den Templatedateien selbst (speziell breadcrumbs.html) scheint mir das ja nicht möglich zu sein...
Wie gesagt, ich weiß, dass mein Vorhaben für viele etwas abwegig klingen mag, allerdings hab ich hier gerade ein kleines "Projekt" am Wachsen, wo ich die Kategorien eigentlich "nur" als Überschriten für einzelne Bereiche mit Foren nutzen möchte. Eventuelle Unterforen eines Forums sollen in der Sidebar angezeigt werden, was ja mittlerweile auch wunderbar funktioniert, jedoch, sobald man in den Breadcrumbs auf die Kategorie klickt, ist die eigentliche Seite leer und die zur entsprechenden Kategorie gehörenden Foren werden auch nur in der Sidebar angezeigt. Und das finde ich ein bisschen öde für den Besucher...

Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung, sofern sie mir zuteil werden mag, viele Grüße!
Bit
Hier noch die Seite, um die es geht: http://www.altmettener.net
[EDIT]
Jaja, ich bastle an dem guten Stück schon ewig rum, dennoch sind einige Bereiche immer noch arg "SubSilverig"... Hehehe...

Nein, nur als Hinweis, falls es was helfen sollte. Als Grundlage für das Template habe ich SubSilver verwendet und "ein bisschen" angepasst.