Forenumzug, alle Templateänderungen weg
-
- Mitglied
Hallo, ich habe mein phpBB3 Forum nun auf einen neuen Server umgezogen, doch alle Templateänderungen die ich gemacht habe sind nun verschwunden. Die Templates werden in der Datenbank gespeichert. Ist das vielleicht nur eine einstellungssache, oder liegt ein anderes Problem vor?
Re: Forenumzug, alle Templateänderungen weg
Hallo,
im alten Forum waren die Templates in der DB? Im neuen ist jetzt erstmal Datei eingestellt?
Du kannst im alten Forum im ACP die Templates exportieren, dann hast Du sie wieder in Dateien. Die lädst Du dann im neuen Forum hoch, im ACP dann noch bei den Templates aktualiseren, damit sie wieder aus den Dateien gelesen werden. Ggf. wird dabei wieder automatisch auf speichern in der DB umgestellt.
im alten Forum waren die Templates in der DB? Im neuen ist jetzt erstmal Datei eingestellt?
Du kannst im alten Forum im ACP die Templates exportieren, dann hast Du sie wieder in Dateien. Die lädst Du dann im neuen Forum hoch, im ACP dann noch bei den Templates aktualiseren, damit sie wieder aus den Dateien gelesen werden. Ggf. wird dabei wieder automatisch auf speichern in der DB umgestellt.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
-
- Mitglied
Re: Forenumzug, alle Templateänderungen weg
Nein beide sind auf DB gestellt, aber es werden irgendwie die standart templates genommen. Wenn ich den Style exportiere, sind die einzelnen Templates 9mal vorhanden, ist das normal?