Name des Boards im Head bereich erscheinen lassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dda
Mitglied

Name des Boards im Head bereich erscheinen lassen

Beitrag von dda »

Hallo

Habe festgestellt, dass bei gewissen Tempalates der Name und Die Beschreibung, so wie mann es im Register "Allgemein" / "Beschreibung des Boards" eingibt erscheinen und bei anderen wiederum leider nicht... Z.bsp. Bei Subsilver2 gehts und bei meinem Gewünschten Miles200 ned :(

Ich verstehe so gut wie nichts von Programmierung aber kann ich das nicht irgendwie im gewünschten Template erscheinen lassen? Evtl. einfach eine kleine Änderung vor nehmen? Wenn ja, wo? - Muss ich da ins Styles/Teplates oder den Themes und dann Stylesheet.css - und dann wie weiter?

Danke Euch für die Hilfe
dieweltist
Mitglied
Re: Name des Boards im Head bereich erscheinen lassen

Beitrag von dieweltist »

Die Dateien styles/.../template/overall_header.html regeln dies. Die jeweilige Datei mit der von prosilver vergleichen und immer wieder ausprobieren!
dda
Mitglied

Beitrag von dda »

Ok, danke vielmals. Werd mal gleich tüfteln ;)
dda
Mitglied

Beitrag von dda »

Ach leider wirds nix denke ich mit dem abändern
mit Miles200. Denn Anfangen tun beide etwa gleich aber nacher sind auch andere Befehle drinn.. hab diese Zeile versucht, denke dass ist die Richtige: <td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>

Muss mal mit einem anderen Style schauen. Schade dass es nicht einfach ne option ein/aus gibt :) - Aber wie ist das eigentlich mit den Geburtstagen? - Manche werden unten angezeigt manche ned... Muss man das auch wieder manuell eingeben, dort wos ned vorhanden ist?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“