Frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ich

Frage

Beitrag von Ich »

GZip Komprimierung aktivieren Nein
Forumspruning aktivieren Ja

Was bedeutet das ?

und wo kann ich die Zeit umstellen im Board ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Zeit umstellen: Wenn du Zeitzonen meinst: Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration und in deinem Benutzerprofil die Zeit des Servers musst du selber bzw. dein Hoster einstellen.

GZip Komprimierung aktivieren -> erspart dir ein bißchen Traffic da Seiten an Browser die das unterstützen komprimiert gesendet werden (also dir spart es Traffic und beim Benutzer kommt die Seite schneller an) ältere Browser die dieses komprimierte System nicht unterstützten erhalten die Seite automatisch unkomprimiert. Wenn dein Hoster das also unterstützt würde ich das auf jeden Fall auf "Ja" stellen!

Forumspruning aktivieren -> Das Themen die in einem von dir festgelegten Zeitraum keine Antworten mehr erhalten haben automatisch gelöscht werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Toller aussagekräftiger Betreff! :-? Manmanman...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“