Problem mit Smileys einrichten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
silver-princess
Mitglied

Problem mit Smileys einrichten

Beitrag von silver-princess »

Hallo an Alle,
nachdem ich mein Board nun erfolgreich eingerichtet habe und soweit alles auch
läuft, bin ich gerade dabei, meine eigenen Smileys zu installieren.
Ich habe mir dazu einen Pak Generator geladen und das Hochladen hat auch geklappt,
aber wenn ich die gif Dateien installiert habe, bekommen ich sie nicht angezeigt.
Lediglich die Anzeige :gfkdsyz: ist in der Voransicht zu sehen, aber keine Grafik! :(
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
Silver-Princess
Balint
Mitglied
Re: Problem mit Smileys einrichten

Beitrag von Balint »

Hallo,

hast du nur die pak-Datei hochgeladen oder auch die zugehörigen Smilies in das entsprechende Verzeichnis? Hast du einen Link zum installierten Paket?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
silver-princess
Mitglied

Re: Problem mit Smileys einrichten

Beitrag von silver-princess »

Hallo Balint,
danke für Deine Antwort! Ich habe es gestern dann doch noch selbst hinbekommen! :lol:
Ich hatte doch glatt vergessen, die Smileys mit ins Verzeichnis hochzuladen! :-?
Viele Grüße
Silver-Princess
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“