AminPanel oder Administrationsbereich geht nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LoGoN
Mitglied

AminPanel oder Administrationsbereich geht nicht.

Beitrag von LoGoN »

Ich hatte bis vor kurzem phpBB 2.0.0 in Betrieb. Nie sonderlich viel benutzt, aber hat immer gut funktioniert. Es war vanilla. Also keine Mods etc.

Alles hat gut funktioniert. Bis gestern. Gestern wollte ich eine neue Kategorie und ein neues Forum anlegen. Aber siehe da. Das Admin Panel geht nicht.

Warning: Unable to access templates/subSilver/images/lang_english in /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/includes/functions.php on line 291

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/includes/functions.php:291) in /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/admin/index.php on line 581

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/includes/functions.php:291) in /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/admin/index.php on line 582

Schön und gut dacht ich mir. Da stimmt was mit den Dateien nicht. Also einfach 2.0.3 drauf. Upgedatet update_to_203.php ausgeführt, und hat auch wunderbar funktioniert.

Nur der Fehler ist immernoch der selbe. Jetzt halt mit ner neuen Version.

Zugriffsrechte überprüft und für alle Dateien auf 755 gesetzt.
Ausgeloggt, wieder eingeloggt. Hätte ja am cookie liegen können. Nix.

Also habe ich beschlossen das ganze Forum zu löschen. Samt Datenbank und komplett neu zu installieren. Stand ja eh nix drin. Weils noch nicht richtig in Betrieb war.

2.0.3 entpackt. Sprachdateien german reinkopiert. Und das subSilver Icons Set german auch gleich dazu. Ich dacht mir wenn der mit lang_english nix anfangen kann, geht vieleicht lang_german. Aber pustekuchen. Jetzt krieg ich den Fehler hier:
Warning: Unable to access templates/subSilver/images/lang_german in /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/includes/functions.php on line 291

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/includes/functions.php:291) in /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/admin/index.php on line 581

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/includes/functions.php:291) in /public/www/kunden/k2080/htdocs/forum/admin/index.php on line 582

Also den selben Krempel nur mit lang_german. Langsam bin ich etwas ratlos. googlen hat nicht wirklich geholfen, und auch im englischen Support Forum kann mir niemand helfen.

Wäre toll wenn jemand von euch mich retten kann. Würde sehr ungern auf nen anderes Foren System umsteigen müssen.
LoGoN
Mitglied

Beitrag von LoGoN »

Achja, mit angeschaltetem Debug Modus werden auch nicht mehr Meldungen ausgeworfen.

Mein Hoster ist umgezogen, also von einem Server auf nen anderen, kann es daran liegen oder an einer neuen PHP Version? Meine selbstgeschriebenen Skripte laufen allerdings noch wunderbar.

http://www.h-o-l-d.de Dort ist das ganze zu betrachten.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...is denn /templates/subSilver/images/lang_english auf dem (neuen) Server vorhanden ? ..eventuell ma die chmod-Einstellungen überprüfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“