Hallo,
zunächst vorweg, ich bin ein absoluter Neuling was das Forum (phpbb) betrifft. Bin aber soweit das alles läuft.
Nun möchte ich das Forum in meine bestehende Seite implementieren, welche Frames beinhaltet.
Das Einbinden selbst ist nicht das Problem. Das Forum erscheint im gewünschten Frame, aber es hat keinen Scrollbalken
obwohl ich dieses bei meinen anderen Seiten habe. An welcher Stelle muß ich nun drehen damit diese erhalten bleiben.
Eingesetzte Version ist die : phpbb V3xx.
Aktion bis jetzt..............: Viel google und Forumsuche
Erfolge........................: Nur was die 2er Version betrifft, da lief offensichtlich aber noch alles über *.tpl Dateien.
Bemerkung meinerseits....: Ich habe selten eine Software gefunden welche so einfach und intuitiv zu installieren und
: einzusetzen ist. (DICKES LOB)
vielen Dank im voraus
uplex / frank
Wie binde ich das Forum in einen Frame ein mit Scrolleisten
- dieweltist
- Mitglied
Re: Wie binde ich das Forum in einen Frame ein mit Scrolleisten
Irgendwo muss in dem von Dir verwendeten Html-Code für <frame>, <iframe> oder <objekt> ein 'no' angegeben sein, was die Scrollbalken ausschaltet. Ersetze dieses durch 'yes' oder entferne die gesamte Angabe völlig! Siehe dazu auch diese Html-Codes zur Orientierung: Klick!
Re: Wie binde ich das Forum in einen Frame ein mit Scrolleisten
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde meinen Code nochmal checken. Wichtig ist mir nur zu wissen, das dasdieweltist hat geschrieben:Irgendwo muss in dem von Dir verwendeten Html-Code für <frame>, <iframe> oder <objekt> ein 'no' angegeben sein, was die Scrollbalken ausschaltet. Ersetze dieses durch 'yes' oder entferne die gesamte Angabe völlig! Siehe dazu auch diese Html-Codes zur Orientierung: Klick!
Forum keinen Einfluß auf meine Frames ausübt, sonst suche ich nicht an der richtigen Stelle.
lg
uplex / Frank