Login-Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ki.tc
Mitglied

Login-Problem

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

habe ein ziemlich blödes Problem. Wollte die neue Version 3.0.5 in mein lokales Test-Board einspielen - klappte auch soweit ganz gut. Aber irgendetwas muss ich noch gemacht haben, ich kann mich nun nicht mehr anmelden - erhalte keine Fehlermeldung. Sieht so aus, als würde das Board die Passwörter sämtlicher User nicht mehr kennen.

Habe sowohl das lokale Backup als auch den aktuellen Snapshot vom Produktiv-Board lokal eingespielt - ohne Erfolg. Die üblichen Änderungen in der Tabelle 'bb3_config' (*Cookie_*) haben ebenfalls nicht gefruchtet. Allerdings läuft das Produktiv-Board unter dem mysql-Server 3.23.32, während mein lokaler Server die Version 5.0.51b hat. Das war aber bisher nie ein Problem, konnte die Daten immer in beide Richtungen exportieren.

In allen Backups sind die Passwörter (Hashes) identisch - trotzdem klappts nicht mehr mit dem Nachbarn :(

Bin aktuell völlig ratlos - hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?

Danke im Voraus,
ki

Nachtrag: Habe alles nocheinmal gemacht, neue 3.0.5-Dateien und Snapshot vom Produktiv-Server eingespielt. Nun bekomme ich erst die Meldung, ich sei angemeldet, anschließend muss ich mich wieder anmelden. "Append-SID"-Problem?
ki.tc
Mitglied

Re: Login-Problem - gelöst

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

kann mich wieder normal anmelden. Browser-Cache gelöscht - und läuft... :oops:

Danke für das Interesse.

Grüße,
ki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“