Installation - wie?
Installation - wie?
Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Webhoster bei Goneo. Das phpBB 3.0.2 ist installiert.
Wie kann ich nun Kategorien anlegen und das Design der Seite ändern? Würde vor allem gerne fertige Designs nehmen, finde aber nirgendswo eine Vorschau.
Wo kann ich hier eine Installations-Anleitung finden?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
Nadine
ich habe meinen Webhoster bei Goneo. Das phpBB 3.0.2 ist installiert.
Wie kann ich nun Kategorien anlegen und das Design der Seite ändern? Würde vor allem gerne fertige Designs nehmen, finde aber nirgendswo eine Vorschau.
Wo kann ich hier eine Installations-Anleitung finden?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
Nadine
Re: Installation - wie?
Hallo,
Dir steht der auch der ganze Bereich Support offen.
Du solltest zuerst Dein Board gemäß der >>> KB:182 <<< auf den aktuellen Stand bringen !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
Dir steht der auch der ganze Bereich Support offen.

Du solltest zuerst Dein Board gemäß der >>> KB:182 <<< auf den aktuellen Stand bringen !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Ok, vielen Dank, ich hab mir gerade den automatischen Updater runtergeladen.
Komme aber nicht weiter.
In der Anleitung steht, dass man beide Ordner nach dem Entpacken auf dem Webspace laden soll. Nach dem Entpacken habe ich aber nur eine große Menge an Dateien, jedoch nicht gegliedert in Ordnern.
Ne Frage hab ich auch noch zu folgendem Anleitungs-Schritt:
* docs - Ordner darf den alten überschreiben, da er nur die statische Dokumentation enthält.
* install - Ordner hochladen sperrt automatisch das Frontend des Forums. Nur noch das ACP ist nutzbar.
Was heißt das genau? Muss man die Ordner mit verschiedenen Einstellungen im Webspace hochladen (der eine Ordner darf vorhandene Dateien überschreiben, der andere nicht?)
Wo im Verzeichnis "/forum/..." lade ich das Update hoch?
Komme aber nicht weiter.
In der Anleitung steht, dass man beide Ordner nach dem Entpacken auf dem Webspace laden soll. Nach dem Entpacken habe ich aber nur eine große Menge an Dateien, jedoch nicht gegliedert in Ordnern.
Ne Frage hab ich auch noch zu folgendem Anleitungs-Schritt:
* docs - Ordner darf den alten überschreiben, da er nur die statische Dokumentation enthält.
* install - Ordner hochladen sperrt automatisch das Frontend des Forums. Nur noch das ACP ist nutzbar.
Was heißt das genau? Muss man die Ordner mit verschiedenen Einstellungen im Webspace hochladen (der eine Ordner darf vorhandene Dateien überschreiben, der andere nicht?)
Wo im Verzeichnis "/forum/..." lade ich das Update hoch?
Hallo,
dann solltest Du deswegen
Normalerweise reicht die >>> KB:182 <<< als Anleitung für das automtische Update aus. Ggf. schau Dir noch die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Updateanleitung an
dann solltest Du deswegen
einen anderen Entpacker verwenden oder den von Dir genutzen Entpacker anders konfigurieren das die Verzeichnisstruktur erhalten bleibt.Nadinsche hat geschrieben:Nach dem Entpacken habe ich aber nur eine große Menge an Dateien, jedoch nicht gegliedert in Ordnern.

Normalerweise reicht die >>> KB:182 <<< als Anleitung für das automtische Update aus. Ggf. schau Dir noch die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Updateanleitung an

Zuletzt geändert von gloriosa am 03.07.2009 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa 

Ok, installiert hab ich nun alles. Auch den im letzten Schritt angegebenen Hinweis, das Sprachpaket zu aktualisieren. Habe das Du-Sprachpaket genommen. Wenn ich jedoch nun das Forum öffnen will, kommt folgende Meldung:
Language file de/common.php couldn't be opened.
Language file de/common.php couldn't be opened.
Hallo,
wie viele Updates (Versionschritte) hast Du gemacht ?
wie viele Updates (Versionschritte) hast Du gemacht ?

Viele Grüße - gloriosa 

Ich hab einfach das automatische Update-Paket gemäß der Anleitung hochgeladen. Hat auch alles super geklappt. Die in der Anleitung abgebildeten Screenshots hatte ich auch, von daher muss ja alles richtig gewesen sein.
Am Schluss hab ich gemäß der Anleitung (" Ebenfalls sollte nicht vergessen werden sämtliche Sprachpakete zu aktualisieren (außer das mit dem Paket gelieferte British English") das Du-Sprachpaket in das Verzeichnis "/forum/language" hochgeladen. Und wenn ich nun die Seite vom Forum aufrufe, kommt die Fehlermeldung:
"Language file de/common.php couldn't be opened."
Am Schluss hab ich gemäß der Anleitung (" Ebenfalls sollte nicht vergessen werden sämtliche Sprachpakete zu aktualisieren (außer das mit dem Paket gelieferte British English") das Du-Sprachpaket in das Verzeichnis "/forum/language" hochgeladen. Und wenn ich nun die Seite vom Forum aufrufe, kommt die Fehlermeldung:
"Language file de/common.php couldn't be opened."
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
sieht die Verzeichnisstruktur nun wie folgt aus: forum/language/de?
Ja, genauso sieht sie aus:Metzle hat geschrieben:Hallo,
/htdocs/forum/language/de
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Und ist dort die Datei direkt dann im de Ordner, also dass es language/de/common.php heisst?