Ich habe von SMF auf phpBB 3.05 umgestellt.
Nun möchte ich gern die Daten mit in die neue Datenbank nehmen. Bei der Installation hat phpBB die Übernahme der alte Erweiterung verweigert.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Daten in die aktuelle DB bekomme?
Pinki sagt schon mal Danke.
Scriptwechsel / ERLEDIGT
Scriptwechsel / ERLEDIGT
Zuletzt geändert von Pinki am 05.07.2009 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Scriptwechsel
Moin,
phpBB hat bei der Installation bitte was verweigert?
Könntest Du mal genauer erklären, was Du eigentlich gemacht hast/machen wolltest?
Könntest Du mal genauer erklären, was Du eigentlich gemacht hast/machen wolltest?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
@DuftownDufftown hat geschrieben:Moin,
Bei der Installation muss ich doch die Erweiterung für die DB angeben. Die alte lautete z.B. "fo1" und genau diese Übernahme hat phpBB abgelehnt, ich musste die vorgegebene Erweiterung nehmen. Nun greift phpBB zwar auf die selbe DB zu, aber ebend nur auf die Tabellen mit der phBB-Erweiterung.
@Tobi
Habe ich mir angesehen und werde es versuchen. Frage: Muss ich ins Verzeichnis des alten oder des phpBB Forums entpacken? Ich frage, weil (s.oben) die Datenbank zwar die selbe ist aber ebend die Tabellen verschiedene Erweiterungen haben.
Und müssen die Converterdateien immer im Root bleiben (falls ich sie in den phpBB-Root enzippen muss) und was ist dann mit späteren Updates von phpBB?
Gruß von Pinki
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Das phpBB nicht die Tabellen von SMF verwenden kann ist doch irgendwie klar. das sind ja verschiedene Systeme.
Wo du den Convertor hin kopieren musst steht doch sicher in der Anleitung.
Wenn du mit konvertieren fertig bist kannst du den Convertor und die alten SMF Tabellen löschen, Updates kannst du später ganz normal machen.
Gruß Tobi
Wo du den Convertor hin kopieren musst steht doch sicher in der Anleitung.
Wenn du mit konvertieren fertig bist kannst du den Convertor und die alten SMF Tabellen löschen, Updates kannst du später ganz normal machen.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Na sag doch gleich das Du das Tabellen-Prefix meinst.Pinki hat geschrieben:Bei der Installation muss ich doch die Erweiterung für die DB angeben. Die alte lautete z.B. "fo1" und genau diese Übernahme hat phpBB abgelehnt, ich musste die vorgegebene Erweiterung nehmen. Nun greift phpBB zwar auf die selbe DB zu, aber ebend nur auf die Tabellen mit der phBB-Erweiterung.

Konntest ja mit nem anderen installieren. Jetzt kannst Du das in der config-php ändern und Dein Board nimmt die alten Tabellen, gleiche Version mal vorausgesetzt.
Aber Du meinst nicht wirklich, dass Du so einfach auf eine SMF-DB umschalten kannst?

Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
Habe es mit dem Converter lieber gelassen, denn es gibt keine Beschreibung, wo was und wie installiert wird.
Habe die DB neu aufgebaut und dabei gelernt, dass man erst lokal testen sollte
Aber ich danke euch für eure Unterstützung.
Habe die DB neu aufgebaut und dabei gelernt, dass man erst lokal testen sollte

Aber ich danke euch für eure Unterstützung.