Importer für WBB Lite 2.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
giga-fancast
Mitglied
Importer für WBB Lite 2.0

Beitrag von giga-fancast »

Hallo,

ich suche für mein neues Forum einen Importer für das WBB Lite 2-Forum, da ich die alten Beiträge in das neue Übertragen möchte.

Gibt es sowas?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Importer für WBB Lite 2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest es mit diesem Converter hier versuchen WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter.

Es gibt allerdings keinerlei Garantie dafür, dass das konvertieren mit diesem Converter auch tatsächlich funktioniert. Getestet wurde der Converter von mir (und Usern die den Converter bereits genutzt haben) lediglich bis zur Version WBB 2.3.6.
Falls sich grundlegende Datenbankstrukturen geändert haben sollten, wird der Converter sicherlich nicht funktionieren. Also hilft da nur selbst zu testen.

Danach (also falls der Konverter funktioniert hat) kannst du von phpBB2 nach phpBB3, mit dem in phpBB3 integrierten Konverter, konvertieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
giga-fancast
Mitglied

Beitrag von giga-fancast »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Du könntest es mit diesem Converter hier versuchen WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter.

Es gibt allerdings keinerlei Garantie dafür, dass das konvertieren mit diesem Converter auch tatsächlich funktioniert. Getestet wurde der Converter von mir (und Usern die den Converter bereits genutzt haben) lediglich bis zur Version WBB 2.3.6.
Falls sich grundlegende Datenbankstrukturen geändert haben sollten, wird der Converter sicherlich nicht funktionieren. Also hilft da nur selbst zu testen.

Danach (also falls der Konverter funktioniert hat) kannst du von phpBB2 nach phpBB3, mit dem in phpBB3 integrierten Konverter, konvertieren.

ich hab den auch schon ausprobiert, aber es erscheint bei dem importieren eine Fehlermeldung.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
aber es erscheint bei dem importieren eine Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung erhälst du denn?

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“