Bilder in Forum einstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied

Bilder in Forum einstellen

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

in meinem Forum kann jeder User in seinen Beiträgen Bilder hochladen.

Im Moment ist eingestellt, dass die Bilder eine Größe von 600*800 nicht überschreiten dürfen. Deshalb muss jeder User seine Bilder vorher bearbeiten. Ich kenne allerdings aus anderen Foren, dass die Bilder sich selbst auf die eingestellte Größe verringern.

Da es im Adminbereich keine Einstellmöglichkeiten gibt gehe ich davon aus, dass es ein Coding sein muss.

Kann mir jemand helfen, wie und genau wo ich genau das Problem angehen muss?
Viele Grüße

Werner
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilder in Forum einstellen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
6 Monate Mitglied und Such-Funktion noch nicht entdeckt? :lol:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=169753
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=561825

Gibt noch andere Mods dafür. ;-)
Beste Grüße
Walter
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Mahony hat geschrieben:]Serverseitiges image resize beim Upload[/url].
Grüße: Mahony
Hallo,

nachdem ich das Coding eingepflegt hatte kam beim hochladen eines größeren Bildes folgende Meldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class declarations may not be nested in /is/htdocs/wp1100181_72NA4Z0LOO/z3forum_2008/includes/functions_upload.php on line 430
Leider hat die 430.ige Zeile nichts mit den Änderungen zu tun.

Diese sind:

class fileerror extends filespec
{
	function fileerror($error_msg)
	{
		$this->error[] = $error_msg;
	}
Woran könnte es liegen.

Könnte es am folgenden Coding liegen, welches in der functions_upload enthalten ist

// Filesize is too big or it's 0 if it was larger than the maxsize in the upload form
		if ($this->upload->max_filesize && ($this->get('filesize') > $this->upload->max_filesize || $this->filesize == 0))
		{
			$size_lang = ($this->upload->max_filesize >= 1048576) ? $user->lang['MB'] : (($this->upload->max_filesize >= 1024) ? $user->lang['KB'] : $user->lang['BYTES'] );
			$max_filesize = ($this->upload->max_filesize >= 1048576) ? round($this->upload->max_filesize / 1048576 * 100) / 100 : (($this->upload->max_filesize >= 1024) ? round($this->upload->max_filesize / 1024 * 100) / 100 : $this->upload->max_filesize);

$this->error[] = sprintf($user->lang[$this->upload->error_prefix . 'WRONG_FILESIZE'], $max_filesize, $size_lang);

return false;
Viele Grüße

Werner
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Füge die neue Funktion mal vor

function move_file($destination, $overwrite = false, $skip_image_check = false, $chmod = false)
ein.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

die hatte ich an angegebener Stelle bereits eingesetzt :( und dennoch kam die Meldung.
Viele Grüße

Werner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“