Morgen an alle,
ich bräucht bitte etwas Hilfe: Wie schaffe ich es das bei Beiträgen, Mitgliederlisten und Profilseiten ein benutzerdefiniertes Profilfeld anstelle des Benutzernamens steht?
Zum Hintergrund:
Ich bin dabei ein Forum aufzusetzen das größtenteils mit den Realnamen der User arbeitet. Aus diesem Grund gibt es schon das benutzerdefiniertes Profilfeld "wahrer Name", nur wird dieser klein und unscheinbar unter dem Benutzernamen angezeigt. Da aber das einloggen einfach bleiben soll wollte ich den Benutzernamen beibehalten für das einloggen und so weiter, aber bei den Beiträgen, Mitgliederlisten und Profilseiten soll der "wahre Name" anstelle des Benutzernamens stehen.
Ein hinweis wo ich das in welcher Datei finde (wenn das ausreicht) würde mir schon reichen.
danke im Vorraus
modifizierter Benutzername
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: modifizierter Benutzername
Die benutzerdefinierten Profilfelder werden in einer extra Datenbanktabelle gespeichert und dann bedauernswerterweise gesammelt abgerufen.
Wie man an ein einzelnes Feld kommt, versuche ich schon seit geraumer Zeit herauszufinden, bis jetzt hat aber kein Ansatz funktioniert.
Wie man an ein einzelnes Feld kommt, versuche ich schon seit geraumer Zeit herauszufinden, bis jetzt hat aber kein Ansatz funktioniert.