Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
susi24
Mitglied
Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Beitrag von susi24 »

Hallo liebe Leutz,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist oder eine Mod gibt, die bewirkt, wenn ich einen Titel vom Starttopic aus ändere, dass alle Antworten zu dem Thema automatisch denselben Titel erhalten (+ Re: ...) vorweg natürlich.
Denn es ist schon recht aufwendig jeden Beitrag einzeln zu bearbeiten.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

fände ich auch sehr praktisch, aber leider (meines Wissen nach) nicht verfügbar. Da bleibt wohl nur, die Mitglieder zu erziehen, das sie gescheite Titel einsetzen. :roll:
Beste Grüße
Walter
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Ich finde die Beitragstitel eh unnötig. Man könnte diese einfach aus der Datei styles/.../template/viewtopic_body.html komplett entfernen.
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Oh nein bitte nicht. :( Doch praktisch wärs schon. Schon allein der Suche halber. Wenn man was sucht, weiß man sonst ja gar nich wohin das Thema gehört, wenn kein Titel angezeigt wird. bzw. muss erst jedes Topic aufrufen und hochscrollen.

Also so eine auto. Übernahme zu allen dazugehörigen Antworten wäre echt genial gewesen. Das spart pro Topic schon so manches Mal min. 30. min. :roll:
Man ist ja als Admin auch nicht nonstop online. Und manchmal kommts tatsächlich sogar vor, dass selbst die Modis nichts passendes wissen und/oder keinen Zugriff haben. Dann darf ich mich beisetzen und 2-4 Seiten oder mehr, Titel editieren. Das ist schon extrem.
{LG_Susi}
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

susi24 hat geschrieben:Oh nein bitte nicht. :( Doch praktisch wärs schon. Schon allein der Suche halber. Wenn man was sucht, weiß man sonst ja gar nich wohin das Thema gehört, wenn kein Titel angezeigt wird. bzw. muss erst jedes Topic aufrufen und hochscrollen.
Ich denke, da muss man gar nicht besonders überlegen. Völliger Unsinn, keine Titel anzugeben. Abgesehen davon, das es für 99,99...% aller Mitglieder nicht nachvollziehbar wäre, wieso plötzlich Threads keinen Titel mehr hätten, würde das wahnsinnig Schei... aussehen. :lol:

Nein, nun wieder zurück zum Thema, vielleicht hat ja einer der vielen Voll-Profi-Coder eine Idee, wie und vor allem ob so etwas umzusetzen ist.

Ich werde mal rum hören, falls nicht hier jemand dazu einen Kommentar abgibt. ;-)
Beste Grüße
Walter
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Wenn man die Beitragstitel entfernte, müsste man zweckmäßigerweise bei den Suchergebnissen anstatt der Anzeige der Beitragstitel, den Threadtitel anzeigen lassen. Also in der Datei styles/.../template/search_results.html das entsprechend ändern, indem man den Link zum Beitragstitel (weiß jetzt nicht wo) durch {searchresults.U_VIEW_TOPIC} und {searchresults.TOPIC_TITLE} ersetzt.
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

:grin:
redbull254 hat geschrieben:alle anderen folgenden Titel automatisch mit angepasst werden. Nicht mehr, nicht weniger.
Genau so und nicht anders. Schon allein der User zu liebe. Es soll eine Erleichterung für das gesamte Team sein, ohne großen Zeit+aufwand und die User selbst sollen sich nicht wieder umgewöhnen müssen. Die haben schon genug zu kämpfen mit den Massen an Foren :lol:
{LG_Susi}
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

dürfte nicht schwer zu basteln sein.
eine kleine php/sql-abfrage + update-anweisung.
jo, mehr brauchts nicht :wink:
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

:grin: oh seven du unser hoffnungsschimmer am horizont. *schleim off* :lol:
Ne echt, also wenn du sowas kannst? :grin: Das wäre SOOOOO genial...in solchen Momenten hasse ich es, selbst nich programmieren zu können und was sonst noch dazu gehört. :(

Von daher: doch hoffnungsschimmer! 8)
{LG_Susi}
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

4seven hat geschrieben:dürfte nicht schwer zu basteln sein.
eine kleine php/sql-abfrage + update-anweisung.
jo, mehr brauchts nicht :wink:
Das schließe ich mich gleich @susi24 "Huldigungen" an, wenn Du das bewerkstelligen könntest/würdest. :lol:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“