Fehlermeldung: Unknown column 'is_dynamic' in 'where clause'

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
keinplan
Mitglied

Fehlermeldung: Unknown column 'is_dynamic' in 'where clause'

Beitrag von keinplan »

Hallo Foren Team, hallo allerseits ;)

DAU Frage, also bitte alle PRO´s gleich wegsehen- sonst tuts wohl weh in den Augen :ugeek:

Status:
GUMBLAR hat sich meines Portals/Servers bemächtigt und da meine Kenntnisse von MySQL und PHP gegen Null tendieren, hab ich kurzerhand noch ein Backup der DB gezogen und danach den Server (Strato) resetten lassen.

Nachdem ich das neue phpBB3 Forum aufgesetzt hatte und die Datenbank mit mysqldumper komplett wiederherstellen wollte, bekam ich beim
Aufruf des neuen Forums folgende Fehlermeldung angezeigt:

"General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'is_dynamic' in 'where clause' [1054]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."

Augenscheinlich installiert die DB meines neuen phpBB3 Forums die Backup Datenbank nicht 1:1 fehlerfrei,

.... und da sitzt der Laie nun - frei von Ahnung - staunend vor seinem PC

Meine Frage: (und Hoffnung, dass ich so wieder an ein funktionierendes Forum komme...)

Welche Tabellen muss ich nun selektiv (ggf. mit MySQLDumper) zurückspielen, wenn ich folgendes Ergebnis in neuen Forum möchte:

Alle Registrierungsdaten/Logindaten der User (Username, Passwort, eftl. Forenberechtigung). Die Forenstruktur sollte wieder 1:1 erstellt werden.Alle Beiträge aus dem "alten" Forum sollte ins neue Forum in die entsprechenden Foren und Unterforen

Was ich letztlich erreichen möchte, wäre letztlich alle Beiträge nebst Registrierungsdaten wiederherzustellen; das wäre mir das wichtigste.Benutzerberechtigungen (Admins, Mods, Forenberechtigungen) o.Ä. würde ich auch nötigenfalls "zu Fuß" erstellen,solange die Beiträge nebst Registrierungsdaten nur wieder funktionieren würden *seufz*

Wer ist so nett und zeigt mir, wie ´s geht ?

Facts:
1. Das alte Forum lief (als Upgrade von 2.x ) unter PHPBB3.0- problemfrei bis GUMBLAR zuschlug

2. Das neu aufgesetzte Forum lief - bis zur verpatzten DB Wiederherstellung unter PHPBB 3.0.5
einwandfrei

LG & Vielen Dank an alle, die mir helfen wollen :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“