Impressum & Style
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Impressum & Style
Hallo und schönen guten Abend,
ich habe das Mod Impressum erfolgreich unter dem Standardstyle Prosilver installiert. Wie vermeide ich nun diverse Fehlermeldungen, wenn ich ein anderes Style (Garden(die overall_footer.html hatte ich versucht anzupassen)) installieren möchte? Die Fehler gehen soweit, dass ich nicht mehr in den Administrationsmodus wechseln kann. Bis jetzt blieb mir nichts weiter als alles komplett zu löschen (also die DB per phpmyadmin) und phpbb3 neu zu installieren.
Das Cache-Verzeichnis hat zweifellos seine Vorteile gegenüber der 2er V. von PHP. Doch in diesem Zusammenhang ist es eher etwas hinderlich (aus meiner jetzigen Sicht).
Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich ziehe meinen Hut vor alle, die hier ihre freie Zeit unentgeltlich und unermüdlich investieren, um den Benutzern ein tolles, optisch aufwertbares und mit vielen Zusatzfunktionen versehbares Forum bieten zu können !!
Es grüßt ganz herzlich Atzepur
Und immer schön interessiert bleiben
ich habe das Mod Impressum erfolgreich unter dem Standardstyle Prosilver installiert. Wie vermeide ich nun diverse Fehlermeldungen, wenn ich ein anderes Style (Garden(die overall_footer.html hatte ich versucht anzupassen)) installieren möchte? Die Fehler gehen soweit, dass ich nicht mehr in den Administrationsmodus wechseln kann. Bis jetzt blieb mir nichts weiter als alles komplett zu löschen (also die DB per phpmyadmin) und phpbb3 neu zu installieren.
Das Cache-Verzeichnis hat zweifellos seine Vorteile gegenüber der 2er V. von PHP. Doch in diesem Zusammenhang ist es eher etwas hinderlich (aus meiner jetzigen Sicht).
Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich ziehe meinen Hut vor alle, die hier ihre freie Zeit unentgeltlich und unermüdlich investieren, um den Benutzern ein tolles, optisch aufwertbares und mit vielen Zusatzfunktionen versehbares Forum bieten zu können !!
Es grüßt ganz herzlich Atzepur
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
interessant wären natürlich die Fehlermeldungen. Kannst du uns diese mal posten?
Ansonsten musst du schauen, ob dein Style auf prosilver basiert oder auf subsilver2. Denn prosilver-Änderungen lassen sich nicht so einfach in subsilver2-basierte Styles einbauen und andersrum.
interessant wären natürlich die Fehlermeldungen. Kannst du uns diese mal posten?
Ansonsten musst du schauen, ob dein Style auf prosilver basiert oder auf subsilver2. Denn prosilver-Änderungen lassen sich nicht so einfach in subsilver2-basierte Styles einbauen und andersrum.
Re: Impressum & Style
Ohh,
das geht ja schneller als bei der Feuerwehr
.
Vielen Dank! Ich werd' mich gleich morgen Abend ans Posten der Fehlermeldungen machen.
Jetzt sag' ich: Gute Nacht. Morgen iss noch ein langer Arbeitstag.
Es grüßt herzlichst Atzepur
das geht ja schneller als bei der Feuerwehr

Vielen Dank! Ich werd' mich gleich morgen Abend ans Posten der Fehlermeldungen machen.
Jetzt sag' ich: Gute Nacht. Morgen iss noch ein langer Arbeitstag.
Es grüßt herzlichst Atzepur
Einen schönen Abend,
wie gestern versprochen, hier die Fehlermeldung, die ich im Footer habe anstatt der
Zeile mit Das Team &bull Cookies....:
Herzliche Grüße
Atzepur
wie gestern versprochen, hier die Fehlermeldung, die ich im Footer habe anstatt der
Zeile mit Das Team &bull Cookies....:
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diese Datei anpassen soll. Die enthält einfach zu viele Klammerausdrücke. Die Datei overall_footer.html im Template-Ordner habe ich analog der Datei für das Prosilver angepasst. Und wie gesagt, komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich, da Footer nicht angezeigt wird.Parse error: parse error in F:\xampp\htdocs\ProbeBB3\cache\tpl_Garden_overall_footer.html.php on line 11
Herzliche Grüße
Atzepur
Hallo,
ich hoffe, dass ich das hin bekomme.
Die overall_footer.html aus dem Tenplate Garden:
Per Pastebin hab ich die Datei hochgeladen. Nur wie verlinke ich diese?
ich hoffe, dass ich das hin bekomme.
Die overall_footer.html aus dem Tenplate Garden:
Per Pastebin hab ich die Datei hochgeladen. Nur wie verlinke ich diese?
- Metzle
Hallo,
ich hab sie auch so gefunden
Hier ist der Link dazu: overall_footer.html
Frage meinerseits: Welche Impressum-Mod hast du denn genommen?
ich hab sie auch so gefunden

Hier ist der Link dazu: overall_footer.html
Frage meinerseits: Welche Impressum-Mod hast du denn genommen?
Hallo, hier bin ich nochmal,
mußte wieder etwas suchen, da ich mir den Link nicht gespeichert hatte:
mod_impressum_0_1_6.zip von Tobi
Hinweis: mit dem "{U_Impressum}" und "{L_Impressum}" im Code hat bei mir leider nicht funktioniert.
Gruß Atzepur
und vielen Dank für die Geduld
mußte wieder etwas suchen, da ich mir den Link nicht gespeichert hatte:
mod_impressum_0_1_6.zip von Tobi
Hinweis: mit dem "{U_Impressum}" und "{L_Impressum}" im Code hat bei mir leider nicht funktioniert.
Gruß Atzepur
und vielen Dank für die Geduld

- Metzle
Wieso nicht? Das sollte bei richtigem Einbau aber funktionieren, denn die Variablen werden in der functions.php bzw in den Sprachdateien generiert und sind styleunabhängig.Atzepur hat geschrieben: Hinweis: mit dem "{U_Impressum}" und "{L_Impressum}" im Code hat bei mir leider nicht funktioniert.
Außerdem ist der Link auch nicht ganz nach Anleitung eingebaut, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Hallo und vielen Dank,
Ergo: Ich überprüfe nochmal meine Eintragungen in der functions.php und Sprachdatei nach Tobis Vorgabe. Wird aber erst heut' Nachmittag.(Muß noch een bißchen arbeiten, war nur eben neugierig).
Bis denne
Atzepur
Das ist richtig. Ich bin gerade dabei mich ein wenig einzulesen in php und html. Die Variablen "U_" und "L_" (wenns denn welche sind), sagen mir nichts. Im Prosilver funktionierte mein Einbau.Außerdem ist der Link auch nicht ganz nach Anleitung eingebaut, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Ergo: Ich überprüfe nochmal meine Eintragungen in der functions.php und Sprachdatei nach Tobis Vorgabe. Wird aber erst heut' Nachmittag.(Muß noch een bißchen arbeiten, war nur eben neugierig).
Bis denne
Atzepur