Zusätzliche Profilfelder werden nicht angezeigt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
arty4u
Mitglied

Zusätzliche Profilfelder werden nicht angezeigt?

Beitrag von arty4u »

hallo,

ich habe zusätzliche profilfelder erstellt. diese auch unter "serverlast" aktiviert und auch unter "Board-Funktionalitäten".
Diese erscheinen nun aber nicht im Mitglieder Profil und auch nicht in der Themenübersicht. Ich nutze die standard Style's: prosilver und subsilver2.

Woran liegt dies?

Gruss
Arthur
Degers
Mitglied

Re: Zusätzliche Profilfelder werden nicht angezeigt?

Beitrag von Degers »

Huhu,

Es werden leider nur eine gewisse Anzahl von zusätzlichen Profilfeldern dargestellt. Die anderen rücken nur nach, wenn ein Anderes leer ist. Deswegen suche ich schon lange eine Lösung die benutzerdefinierten Profilfelder gesondert und nicht als Gruppe aus der Datenbank abzurufen, habe aber bis jetzt nicht Funktionables entdecken können.

Hast du mehr als 4-5 Felder definiert? Dann haben wir das Problem lokalisiert.

#
Eric
arty4u
Mitglied

Beitrag von arty4u »

es ist mein erstes :o
Degers
Mitglied

Beitrag von Degers »

Serverlast aktiviert, hm, hast du was an der memberlist.view.html geändert? Dort ist der gesammelte Abruf der Profilfelder definiert.
arty4u
Mitglied

Beitrag von arty4u »

Degers hat geschrieben:Serverlast aktiviert, hm, hast du was an der memberlist.view.html geändert? Dort ist der gesammelte Abruf der Profilfelder definiert.
nein ich nutze ja alles möglichst standard. habe nur URL änderung drin und bb-symbolleiste mehr nicht. alles standard. und es geht nicht.
Degers
Mitglied

Beitrag von Degers »

Hast du mal einen Link zu dem Forum?
Wenn nämlich wirklich alles korrekt aktiviert ist, wie du sagst, dann ist das etwas merkwürdig...
arty4u
Mitglied

Beitrag von arty4u »

ja klar hier bitte:

http://www.aktivchrist.de
arty4u
Mitglied

Beitrag von arty4u »

Einzige Modifikation ist BB-Symbolleist für Postings und URL Umwandlung von eingegebenem Text zu Hyperlink sowie öffnen des Linkes im popup.

Meine "Profilfeld ändern" Einstellung:
Profilfeld öffentlich anzeigen: ja
Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen: checked
Bei der Registrierung anzeigen: checked
arty4u
Mitglied

Beitrag von arty4u »

also gibt es hier keine lösung oder wie?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Lass mich raten. Die benutzerdefinierten Profilfelder werden zwar im Profil angezeigt und sind auch editierbar, aber in den Postings erscheinen sie nicht.

Hierzu geh auf Dein ACP dann links im Menu auf "Serverlast". Dort auf der Seite ganz unten siehst Du die Radiobuttons für "Zusätzliche Profil-Felder". Dort kannst Du einstellen wo die benutzerdefinierten Profilfelder angezeigt werden sollen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“