Wir brauchen wirklich Hilfe

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
EvelyneKern
Mitglied

Wir brauchen wirklich Hilfe

Beitrag von EvelyneKern »

Ein freundliches Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen.

Wir betreiben ein großes Forum für ein bestimmtes Thema und haben nun ein riesen Problem. Das Forum wurde vor zwei Jahren von jemanden installiert, der nicht mehr greifbar ist und unser Provider legt uns nun nahe, dringend ein Upgrade zu machen, da unendlich viele Zugriffe auf die Suche (auch von Spamern) getätigt werden, die zweitweise den Server lahm legen. Der Provider hat uns nun zunächst die Suchfunktionen deaktiviert, damit wir zumindest weiter arbeiten können. Nun haben wir versucht, das upgrade zu starten. Leider bricht es immer wieder ab. Wir haben nun Angst, dass uns wertvolle Themen und auch die Registrierungen von über 1700 Usern verloren gehen.
Was können wir tun, um alles zu retten???? Darf ich hier die Website nennen?
Und wo steht bitte, welche Version wir benutzen. Unten steht Powered by phpBB © 2001, 2005

Für Hilfe wären wir sehr, sehr dankbar.

Beste Grüße
EvelyneKern
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wir brauchen wirklich Hilfe

Beitrag von Metzle »

Hallo,

auf Grund des Copyrights tendiere ich stark dazu, dass es ein phpBB 2.0.xx ist. Nachschauen solltet ihr das im Adminbereich können, wenn ich mich recht entsinne.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle Version 3.0.5.
Dazu müsst ihr einfach ein neues phpBB 3.0.5 auf eurem Server installieren und dann euer 2er Forum konvertieren.

Und bitte passt noch euren Titel an, damit man euer Anliegen besser auf den ersten Blick erkennen kann und man über die Suchfunktion den Thread im Anschluss besser finden kann und somit auch anderen geholfen werden kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
EvelyneKern
Mitglied

Beitrag von EvelyneKern »

Vielen Dank, soweit waren wir ja schon. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung dazu und gehen uns dann auch wirklich keine Daten verloren??

LG Evelyne Kern
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe >>> KB:182 <<< und alles wird gut. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“