Timestamp in der Datenbank ändern

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hoooray
Mitglied

Timestamp in der Datenbank ändern

Beitrag von Hoooray »

Hallo liebe Leute,

eigentlich habe ich ja (noch) nicht sooo viel Ahnung, aber ich hätte da gern mal ein Problem... :)

ich habe einen Threat, in dem die Reihenfolge nicht so ist, wie ich sie gerne hätte (nachträglich eingestelltes Posting soll an anderer Stelle, nämlich hinter einem bestimmten anderen erscheinen).
Nun ist mir (hier) die Möglichkeit, den Timestamp in der SQL-Datenbank zu ändern, über den Weg gelaufen .
Ist es so, dass ich (über phpmyadmin) einfach nur den Timestamp (=post_time) ändern muss (den ich mir über ein Umrechnungstool errechnet habe), oder kommt dann die ganze Datenbank aus dem Tritt (es gibt ja noch andere IDs, wie z.B. die post_id)?

Vielen Dank schon mal,
Hoooray
Dufftown
Mitglied

Re: Timestamp in der Datenbank ändern

Beitrag von Dufftown »

Moin,

das kannst Du so machen. Die Postings werden nach der post_time sortiert, da kommt nichts weiter durcheinander.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Hoooray
Mitglied

Beitrag von Hoooray »

hey, das geht aber fix!,
Vielen Dank!
Hooray
igorw
Mitglied

Beitrag von igorw »

Achtung, das ganze kann unter umständen zu problemen führen. In der forums sowie in der topics tabelle gibt es spalten für den neusten post. Falls ein post an die letzte stelle im topic verschoben wird, sind diese daten nicht mehr korrekt.

Das ganze lässt sich im adminbereich bei forums "syncen", oder wird bei der nächsten antwort im forum/topic berichtigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“