Hallo,
da ich nicht viel Erfahrung mit Installationen und Konvertierungen habe und zudem über die Suche nichts passendes gefunden habe, stelle ich meine Frage gezielt über´s Forum.
Ich beabsichtige eine Veränderung von phpBB2 auf phpBB3. Wenn ich nun das neue phpBB3-Board im Verzeichnis /phpBB3 installiere, überschreibt es mir dann die Datenbank die im Verzeichnis /phpBB2 abgelegt ist, wobei Datenbankname, Hostname, Benutzername und Passwort gleich sind ???
MAD
Veränderung von phpBB2 auf phpBB3
Re: Veränderung von phpBB2 auf phpBB3
Moin,
Datenbanken sind in aller Regel nicht in den Ordners Deines Webspace abgelegt.
Die liegen eigentlich ganz woanders, es sei denn Du hast Deinen Server selber sehr ungewöhnlich konfiguriert.
Datenbanken mit gleichem Hostname und Datenbankname sind aber identisch. Sie können aber verschiedene Benutzer mit verschiedenen Passwörtern haben.
Mehr Foren in EINER Datenbank sind aber möglich, dazu dienen dann unterschiedliche Prefixe.
Datenbanken sind in aller Regel nicht in den Ordners Deines Webspace abgelegt.
Die liegen eigentlich ganz woanders, es sei denn Du hast Deinen Server selber sehr ungewöhnlich konfiguriert.
Datenbanken mit gleichem Hostname und Datenbankname sind aber identisch. Sie können aber verschiedene Benutzer mit verschiedenen Passwörtern haben.
Mehr Foren in EINER Datenbank sind aber möglich, dazu dienen dann unterschiedliche Prefixe.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Re: Veränderung von phpBB2 auf phpBB3
Vielen Dank für den wertollen Tipp - hat einwandfrei funktioniert !!!