hallo ich bin auf einen neuen Server umgezogen und hatte vorher den Ajax Chat mit drin.
leider habe ich schon 2 Tage gesucht m den Fehler zu finden und weis nicht mehr weiter.
wenn ich die Chatseite aufrufe bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2471: session_start() [function.session-start]: open(/var/php_sessions/sess_b9f8beb0a92494ec1a73d2f38462d373, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2471: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2471: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 36: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 37: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 41: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 45: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen was das sein könnte.
Forum :phpbb3.05
Server php 5.24
installierte Mods : wwo , Portal
Ajax Chat
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ajax Chat
ein pfad- oder cookie problem.
check mal deine cookie-domain einstellungen.
check mal deine cookie-domain einstellungen.
-
- Mitglied
die habe ich schon gescheckt. aber leider geht es dann auch nicht.
habe sogar ein neues jungfräuliches Board installiert und dann den Chat für phpbb3 .
aber auch da der gleiche Fehler.
www.quadpampow.com/2/chat
vielleicht hat noch jemand einen Tip was es sein könnte.
Auf dem alten Server lief es nur darf ich dort keien Chat betreiben.
Vielen Dank erts mal trotzdem für den Hinweis.
habe sogar ein neues jungfräuliches Board installiert und dann den Chat für phpbb3 .
aber auch da der gleiche Fehler.
www.quadpampow.com/2/chat
vielleicht hat noch jemand einen Tip was es sein könnte.
Auf dem alten Server lief es nur darf ich dort keien Chat betreiben.
Vielen Dank erts mal trotzdem für den Hinweis.
-
- Mitglied
Ahoi miteinander,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Ajax Chat. Ich hab ihn ganz normal installiert, wenn ich ihn aber anwähle und mich normal mit passwort anmelde, bin ich kurz drinn und werde sofort wieder zum login zurückgeschmissen
Zuerst ging ich davon aus, dass es mit dem automatischen login zusammenhängt, der ebenfalls nicht funktioniert. Dieser ließ sich aber schnell fixen, hatte die falsche cockie domain. Dann gings erstaunlicherweise auch auf einmal ne weile (ein paar stunden) und jetz gehts auf einmal wieder nicht... Weder Cookies löschen noch Cache leeren hilft da was, Help please! 
ich hab da ein kleines Problem mit dem Ajax Chat. Ich hab ihn ganz normal installiert, wenn ich ihn aber anwähle und mich normal mit passwort anmelde, bin ich kurz drinn und werde sofort wieder zum login zurückgeschmissen

in diesem thread werden sehr viel fragen zum ajax-chat von blueimp beantwortet:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=162887
speziell zu deiner irgendwo auf den letzten seiten (einfach mal stöbern)
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=162887
speziell zu deiner irgendwo auf den letzten seiten (einfach mal stöbern)
-
- Mitglied
kann es eventuell damit zusammenhängen das in der config der Server nicht : localhost ist sondern eine Serveradresse eingetragen ist. bin schon am verzweifeln.