"x neue Nachrichten" hervorheben, wenn x > 0

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pola
Mitglied

"x neue Nachrichten" hervorheben, wenn x > 0

Beitrag von Pola »

Hallo liebe Forencracks.

Ich würde gern im overall_header.html template ("subsilver" bzw. modifiziertes BlueSilver Style Pack) die Funktion haben, dass dem User der Schriftzug "x neue Nachrichten" farbig angezeigt wird, wenn neue Nachrichten da sind. HTML ist kein Problem, ich würde nur gern wissen, welche Funktion <!-- IF ... ich dort eintragen muss, denn ich habe das in anderen Foren schon gesehen und finde das sehr praktisch...

An dieser Stelle noch mal der Code, um den es geht:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
			<ul class="linklist leftside">
				<li class="icon-ucp">
					<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}" style="color: lightyellow; font-weight: bold">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF --> &bull; 
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
					<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</li>
			</ul>
			<!-- ENDIF -->
Dieser Teil aus dem o.a. Code soll natürlich nur bei neuen PMs angezeigt werden:

style="color: lightyellow; font-weight: bold"
LG und danke, dass ihr nicht fragt, ob dich die Sufu genutzt habe, das mache ich doch immer, nur leider ist das Forum dank der vielen netten User hier seeeehr groß... also Thx schon mal für alle hilfreichen Antworten!

P.
[ JA - ich habe die Sufu genutzt! Und JAHA - ich habe auch gegoogelt - Keine Anfragen hierzu ]
[ Dazu habe ich auch noch F5 gedrückt, meine Cookies gelöscht und meistens den Cache geleert. Danke der Nachfrage xD ]

It's not a bug, it's a feature!
4seven
Mitglied

Re: "x neue Nachrichten" hervorheben, wenn x > 0

Beitrag von 4seven »

ab hier lesen:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5#p1029525

ach, bevor du fragst, die dort besprochene variable

$l_message_new
befindet sich normalerweise in der includes/functions.php
Pola
Mitglied

Re: "x neue Nachrichten" hervorheben, wenn x > 0

Beitrag von Pola »

Dankesehr!
[ JA - ich habe die Sufu genutzt! Und JAHA - ich habe auch gegoogelt - Keine Anfragen hierzu ]
[ Dazu habe ich auch noch F5 gedrückt, meine Cookies gelöscht und meistens den Cache geleert. Danke der Nachfrage xD ]

It's not a bug, it's a feature!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“