hab da ein problem, wollte den portal mod installieren, allerdings kann ich die .htacces nicht finden, hab verschiedene ftp prog ausprobiert, auch nach versteckten dateien geschaut, deshalb hab ich ja mehrere ausprobiert um unnötige fragen hier zu vermeiden, nur kann ich egal mit welchen keine finden, meine frage besteht darin was ich nun machen kann damit ich den mod nutzen/installieren kann, wäre über jede hilfe dankbar und bitte ohne blöde komentare bin halt kein profi
lg Armour
.htacces nicht da
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Falls die Datei tatsächlich nicht vorhanden ist, erstelle eben eine neue .htaccess mit folgendem Inhalt
Beispiel (für die .htaccess - Datei):
In diesem Beispiel würde die portal.php zuerst geladen werden.
Grüße: Mahony
Falls die Datei tatsächlich nicht vorhanden ist, erstelle eben eine neue .htaccess mit folgendem Inhalt
Beispiel (für die .htaccess - Datei):
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: .htacces nicht da
erstmal danke für die antwort, nur leider muß ich gestehen das ich nicht weiß wie ich die erstellen soll 

- Mahony
Hallo
Erstellen einer .htaccess:
Texteditor öffnen>gewünschten code (den ich dir oben gegeben habe) einfügen>speichern unter .htaccess - fertig.
Erstellen einer .htaccess:
Texteditor öffnen>gewünschten code (den ich dir oben gegeben habe) einfügen>speichern unter .htaccess - fertig.
Taekwondo in Berlin
ach doch so leicht, tausend dank
was vor dem punkt kommt ist egal?
gut der punkt grad hatte sich erledigt, jetzt aber was ganz doofes, wo soll die hin, direkt in dem forum ordner oder direkt nur auf dem webspace? sorry die dumme frage.
was vor dem punkt kommt ist egal?
gut der punkt grad hatte sich erledigt, jetzt aber was ganz doofes, wo soll die hin, direkt in dem forum ordner oder direkt nur auf dem webspace? sorry die dumme frage.
- Mahony
Hallo
NEIN - die Datei muss genau so (mit Punkt) abgespeichert werden (also als .htaccess abspeichern). Du darfst da nichts vor den Punkt setzen.was vor dem punkt kommt ist egal?
In den Foren-root (Foren Ordner).wo soll die hin
Taekwondo in Berlin
gut jetzt dürfte es klappen, danke für die schnelle hilfe tausend dank super hier