Multiquote und Smilies

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
michib1979
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2008 17:40
Kontaktdaten:

Multiquote und Smilies

Beitrag von michib1979 »

Tag zusammen wahrscheinlich blöde fragen :-? aber über google und die suche nicht erfolgreich gewesen

Habe zwei fragen Multiqoute kann man das irgendwo einstellen

und die smilies habe ich die grösse geändert aber im Post werden die immer noch genauso gross angezeigt

für antworten wäre ich dankbar

mfg michib1979
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - Beiträge (mit kleinen Buchstaben) - Maximale Anzahl verschachtelter Zitate<

Dass man bei Smilies deren Größe einstellen kann, ist mir neu.
michib1979
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2008 17:40
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von michib1979 »

Hallo danke für die Antwort probier es gleich aus und die Smilies habe ich mit Adobe Image Ready CS2 verkleinert geht optimal für .gif Bilder
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von gn#36 »

Hast du die denn auch an die richtige Stelle dann wieder hochgeladen? Ansonsten würde ich mal in meinem Browser den Cache leeren, solche Grafiken werden gerne mal zwischengespeichert und nicht jedes mal neu geladen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von Dufftown »

Moin,

mal nur so aus dem Gedächtnis ohne es nachgeschaut zu haben.

Werden denn bei den Smilies nicht auch die Größen gespeichert? Dann müsste da doch auch noch was geändert werden, oder? Nur ändern und wieder raufladen nützt doch dann nichts, werden die nicht dann auf die eingestellt Größe skaliert?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
michib1979
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2008 17:40
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von michib1979 »

Ja die Grösse hab ich im Forum auch noch um gestellt und mit dem prog geht des wie alleine

aber des mit dem Multiqouze hab ich noch nicht hinbekommen habe zwar die verschachtelungen auf unbegrenzt gesetzt aber ich bräuchte ja auch noch einen Button dafür neben den "zitieren" Button
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von Dufftown »

Moin,

Du meinst wahrscheinlich gar nicht Verschachtelungen (wenn Zitate nochmal zitiert werden - da hat dieweltist mal wieder daneben geschossen).

Du möchtest mehrere Posts in einer Antwort zitieren, richtig?

Beantworte einfach eine, und scrolle etwas nach unten, da werden die früheren Posts angezeigt. Die kannst Du dann noch zusätzlich zitieren, dafür ist da ein Button drin. Der entsprechende Beitrag wird dann noch zusätzlich in Deiner Nachricht zitiert, kannst Du natürlich vor dem Abschicken auch noch weiter bearbeiten.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
michib1979
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2008 17:40
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von michib1979 »

Mahlzeit du hast es erfasst des weiss ich wie es geht aber gibt es nicht die möglichkeit noch einen 2 Button mit der Multi funktion einzubauen weil die User damit nicht ganz zurecht kommen weil mein forum ist neu und die sind noch das alte forum von einer anderen seite gewohnt :grin:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

nein, eine andere Möglichkeit exisitiert in phpBB 3.0.x nicht.
Erst beim Antworten werden alle relevanten "Quote" Buttons für die Multi-Quotes generiert.

Schreib Deinen "Umsteigern" doch eine kleine Anleitung.....
michib1979
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2008 17:40
Kontaktdaten:

Re: Multiquote und Smilies

Beitrag von michib1979 »

Naja ich probiere es mit einem Mod vielleicht klappte es

gibt es auch eine möglichkeit noch mehr smilies anzuzeigen z.b. in einem separaten fenster also bei den bildern z.b. einen button einfügen wenn man den drückt seperates fenster und da nochmal smilies auswählen :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“