Prosilver theme lässt sich nicht ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Jilly
Mitglied

Prosilver theme lässt sich nicht ändern

Beitrag von Jilly »

puh ich bin am ende meiner weisheit. ich versuche seit wochen das theme von prosilver zu ändern. jedes mal sagt er mir, dass die änderung erfolgreich gespeichert wurde, seh ich aber nach, ist alles beim alten. ich habe inzwischen alles ausprobiert, cache mehrmals geleert, auch manuell per ftp, style deinstalliert und neu rauf gespielt, die datei selbst geändert, eingespielt und style aktualisiert. nichts hilft. die änderung ist in der common.css zu sehen aber nicht wenn ich sie mir über den acp ansehe. ich habe bereits meinen hoster gefragt, der sagte mir:
der PHPCache wird von Ihrem Skript gesteuert. Wenn Sie ein Template nicht ändern können dann liegt es wahrscheinlich an irgend einer PHP Einstellung. Woran es liegt können wir Ihnen nicht sagen, ich tippe eventuell auf den Memory Limit. Legen Sie eine Phpinfo Datei an und kontaktieren Sie bitte den Support ihrer Forensoftware.
ich weiß jedoch nicht mal was ein memory limit ist und hab auch nichts dazu hier im forum gefunden.

zur probe hab ich grad mal ne kleine änderung in subsilver2 vorgenommen, diese wurde gespeichert.

ich bin wirklich verzweifelt, weiß jemand rat?

lg

edit: ich hab auch ne phpinfo-datei angelegt, falls das hilft. ich kann sie selbst nur nicht lesen, sind böhmische dörfen für mich :oops:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Prosilver theme lässt sich nicht ändern

Beitrag von oxpus »

Hallo,

welchen Cache hast du denn aktualisiert?
Den vom Browser, vom Forum oder vom Style prosilver?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Jilly
Mitglied

Beitrag von Jilly »

hallo, vom browser und vom style, wie man den vom forum löscht weiß ich nicht. ich finds nur so komisch, dass die ändrungen bei subsilver2 gespeichert wurden, bei prosilver aber nicht.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Im Admin-Bereich löscht du auf der Einstiegsseite den Cache des Forums.
Da ist ein extra Button dafür vorhanden.
Grüße
OXPUS
Jilly
Mitglied

Beitrag von Jilly »

achso, ja das hab ich schon gemacht, dachte das wäre das gleiche wie in den einzelnen styles, nur eben für alle.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dann anders herum gefragt: Was hast du denn überhaupt wo und wie geändert?
Grüße
OXPUS
Jilly
Mitglied

Beitrag von Jilly »

ich versuche nur ein left in ein center zu ändern. aber das thema hat sich erledigt. da sich andere styles ändern lassen fliegt prosilver raus und ich bei ein anderes um.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“