erledigt Wie deinstalliere ich einen Mod?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kotzpuppe
Mitglied
erledigt Wie deinstalliere ich einen Mod?

Beitrag von Kotzpuppe »

Ich habe da mal eine Frage:

Wie deinstalliere ich Mods wenn mir die step by step Updateanleitung zu aufwendig ist?

Beispiel ist meine Gallery Version 0.5.0 - ich würde gern die aktuellste Version 1.0.1 draufmachen.

Wie ist bei solchen Vorhaben vorzugehen?
Zuletzt geändert von Kotzpuppe am 20.07.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schattentraum
Mitglied

Re: Wie deinstalliere ich einen Mod?

Beitrag von Schattentraum »

Hai ,

auf nem ganz einfachen weg. Du nimmst dir die Install-Anleitung der alten Version und machst Anhand dieser die damalige Änderungn rückgängig. Natürlich auch die einträge in der Datenbank sowie die alten html/php Datein.

Danach kannst du die neue Version installieren.

Grueße!
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

Ok, also in sql muss laut alter install nichts eingetragen werden...

wie ist das denn? erst alles umändern und dann die gallerydateien vom FTP schmeißen oder wie habe ich da vorzugehen?
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Die Datenbankeinträge der Gallery kannst du lassen, der Installer erkennt diese und aktualisiert die Einträge. Du muß lediglich die Änderungen in den Dateien rückgängig machen und die neuen Änderungen hinzufügen.

PS: Du kannst den Installer auch nutzen, um die Datenbankeinträge zu entfernen, mußt nur auf Uninstall oder so klicken. Dann sind aber alle vorhandenen Bilder etc. futsch.
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

wolfman24 hat geschrieben:Die Datenbankeinträge der Gallery kannst du lassen, der Installer erkennt diese und aktualisiert die Einträge. Du muß lediglich die Änderungen in den Dateien rückgängig machen und die neuen Änderungen hinzufügen.

PS: Du kannst den Installer auch nutzen, um die Datenbankeinträge zu entfernen, mußt nur auf Uninstall oder so klicken. Dann sind aber alle vorhandenen Bilder etc. futsch.
also laut Install-aufruf geht das nicht...

und wie mach das jetzt nun mit den dateien aufm ftp? erst nach der dateiänderung runterschmeißen? oder schon vorher?
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

Habe es geschafft, danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“