automatische Gruppenzuweisung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maddog
Mitglied

automatische Gruppenzuweisung

Beitrag von maddog »

Hi, bin neu und auch erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Administration im PHPBB 2 vertraut.
Ich habe da mal eine blöde Frage, die mich schon seit stunden wurmt.
Und zwar habe ich mir gedacht ein Forum anzulegen das ich hier einfach mal "Forum1" nenne, in dieses Forum sollen User erst ab 20 Beiträgen reinschauen dürfen, bzw sollen User die 20 Beiträge geschrieben haben automatisch den Rang Stamm bekommen, dieser hat dann zugriff auf das Forum.
Ich habe mich nun schon wundgesucht in der Administration, ich kann zwar Usern einen Rang zuweisen, Auch kann ich User in eine Gruppe schmeissen, aber ich will das natürlich nicht immer zu fussmachen.

Frage ist natürlich, ob das was ich mir da so in den Kopf gesetzt habe überhaupt machbar ist ?

Ich weiss, einige werden jetzt bestimmt die Hände über den Kopf hauen, ich hofe auch das ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt habe.
Für Hilfe und positive Rückmeldungen bedanke ich mich schon mal.

Gruß
Mad
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: automatische Gruppenzuweisung

Beitrag von Mahony »

Hallo maddog

Schau dir mal den Auto Group MOD von Niels an.
1. Full MOD description
## -----------
## This mod will make it posible to add member to a user group,
## depending on there post count. This makes it posible to make a
## group "Everyone" (0 posts) where all members are members by default
## or a group like "Posters" (1 posts) where all users witch have
## posted are a member.
## Now also support MAX post count, so the users will be removed
## if they have more posts than required
Damit kannst neue User automatisiert in eine Gruppe einfügen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
maddog
Mitglied

Beitrag von maddog »

@Mahony

Thx, das is ja schon zumindest in die Richtung. Damit wäre zumindest ein Problem vom Tisch. Was ist aber mit der Forums berechtigung, so weit ich das beis hierhin geshen habe kann ich das Forum ja nur Privat, REG, Admin, Mod berechtigen, aber nicht irgendeiner Gruppe oder irre ich mich da jetzt.

THX
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe dazu auch Benutzerhandbuch: phpBB 2.0 und hier insbesondere 3.3.2 Gruppenbefugniskontrolle.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
maddog
Mitglied

Beitrag von maddog »

Werd mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen, und mit dem Hack testen. Hoffe das haut so hin wie ich mir das vorstelle.

Danke auf jedenfall ersteinmal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“