IMG BBCode fehlt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Safti
Mitglied
IMG BBCode fehlt

Beitrag von Safti »

Hi zusammen,

ich wollte dem IMG BBCode etwas ändern, jedoch wird dieser im ACP nicht mit aufgelistet.
Eingebaut habe ich die BBCodebox 3, keine Ahnung ob es daran liegt.

Was kann ich tun, damit der IMG BBCode im ACP wieder angezeigt wird oder wo kann ich es sonst noch ändern?

Dank und Gruß
Ronny
Dufftown
Mitglied

Re: IMG BBCode fehlt

Beitrag von Dufftown »

Moin,

die vordefinierten BBCodes erscheinen nicht im ACP.

Sie liegen im Template, also styles/xxx/template/bbcode.html
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Safti
Mitglied
Re: IMG BBCode fehlt

Beitrag von Safti »

Hallo,

super, danke.
Das erklärt warum ich den nicht gefunden habe.

Jetzt möchte ich aber, dass große, verlinkte Bilder automatisch verkleinert werden.
Dazu habe ich dieses eingebaut http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=169753

Funktioniert super, jedoch möchte ich den Standart BBCode für Bilder damit versehen.
Nur irgendwie klappt das nicht.

Grüße
Ronny
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“