Keine Anmeldung mehr möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cottbusa
Mitglied
Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Cottbusa »

Hey, hab das Problem, dass ich seit 2 std mich nicht mehr im Forum anmelden kann!

Wenn ich auf den Anmelde Button klicke, kommt ganz normal das Fenster

Code: Alles auswählen

Du wurdest erfolgreich angemeldet.

Zurück zur Foren-Übersicht
danach lädt er auch ganz normal und nach dem laden bin ich wieder auf der startseite, aber nicht angemeldet.

Habe heute nur eine Box für Livestreamdateien im "overall_header" eingefügt, die Scriptdatei für die Uhr geändert und die neue IP wegen des Umzug bei meinem Anbieter eingetragen.

Achja und dann habe ich gestern (also Montag) meine Cookies geändern, so wie in dem anderen Thread beschrieben. Habe dort den Domainname ".djpaul.bplaced.net" in ".tec-board.de" geändert!

Allerdings komme ich nun nicht mehr in ACP!

Weiß jemand woran das liegt?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

leere mal bitte auf Deinem WebSpace den Ordner " cache " per FTP ( alles löschen außer .htaccess und index.html )

Danach lösche alle Deine Cookies und versuche es erneut.
Cottbusa
Mitglied

Beitrag von Cottbusa »

das habe ich schon probiert! Daran liegt es auch nicht!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

OK, nun mal zum mitschreiben:

Ist die Server Domain: .tec-board.de nun die "echte" Server Domain, oder nur eine Domain, die auf eine andere Domain umleitet ?

Wenn das nur ein "Umleitung" ist, musst Du die Server-Domain angeben, die wirklich verwendet wird.

Du Du nun nicht mehr in das ACP kommst, kannst Du Dir mal folgendes Tool herunterladen und bei Dir per FTP hochladen :

http://www.phpbb.com/support/stk/

Damit kannst Du dann auch Deine Cookie Settings ( und noch viel mehr ) gerade biegen ohne Zugriff auf das ACP.
Cottbusa
Mitglied

Beitrag von Cottbusa »

Ist die Server Domain: .tec-board.de nun die "echte" Server Domain, oder nur eine Domain, die auf eine andere Domain umleitet ?

Wenn das nur ein "Umleitung" ist, musst Du die Server-Domain angeben, die wirklich verwendet wird.
Also "tec-board.de" ist die adresse auf der die seite erreicht wird bzw erreicht werden soll. Und die ".djpaul.bplaced.net" ist ja die von bplaced.net!
Welche muss ich nun eintragen?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

hat Dr.Death doch schon oben zum Mitschreiben hingeschrieben. :o

Die wo das Forum wirklich liegt, nicht die dahin weiterleitet. Die ANtwort solltest DU wissen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Cottbusa
Mitglied

Beitrag von Cottbusa »

ok, danke
Cottbusa
Mitglied

Beitrag von Cottbusa »

hab gerade versucht dieses Tool zu installieren, damit ich ausserhalb von PHP auf das ACP zugreifen kann. Nur leider funktioniert das nicht!

Hab das auf den Server geladen und versucht zu starten, aber es kommt nicht weiter als ein weißer bildschirm!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wo auch immer du das stk-Verzeichnis hin geladen hast - es liegt nicht im phpBB3 - root (siehe http://djpaul.bplaced.net/phpBB3/stk ).
Du musst das stk-Verzeichnis (mitsamt dem Inhalt) nach http://djpaul.bplaced.net/phpBB3/ hoch laden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Schattentraum
Mitglied

Beitrag von Schattentraum »

Hey ,
Dr.Death hat geschrieben:
Du Du nun nicht mehr in das ACP kommst, kannst Du Dir mal folgendes Tool herunterladen und bei Dir per FTP hochladen :

http://www.phpbb.com/support/stk/

Damit kannst Du dann auch Deine Cookie Settings ( und noch viel mehr ) gerade biegen ohne Zugriff auf das ACP.
Tolles ding. In manchen Situationen sicher hilfreich. Nur schade das es nicht auf Deutsch zuhaben ist.

grueße!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“