Eingriff in Postvorgang

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shogoki
Mitglied

Eingriff in Postvorgang

Beitrag von Shogoki »

hallo zu so später Stunde.

Ich bin relativ neu in phpbb und ich habe ien Problem.

Und zwar müssste ich für ein projekt in den Postvorgang eingreifen, damit meine Ich, dass ich die codezeilen suche die ausgeführt werden wenn ein neuer post erstellt wird um da meinen eigenen code einzufügen.
Dabei muss ich aber auch Zugriff auf die Postdaten(Inhalt, Autor, Post_id, Forum_ID, ...) haben.
Ich hab mir schonmal die Postings.php angeschaut... Allerdings werde Ich daraus nicht so wirklich schlau.

Weiß jemand wo ich da schauen muss?

Ich hoffe Ich habe mich halbwegs eständlich ausgedrückt. Das Hirn arbeitet auch nciht mehr soo perfekt um diese Zeit ^^.

Außerdem Hoffe ich noch, dass ich hier ins richtige Forum gepostet habe, wenn nicht dann haut mich bitte nich deswegen ^^

Also vieleicht(hoffentlich) hat ja jemand eine Antwort auf meien Frage.
würde mich über ne Antwort freuen.

MfG Shogoki
Shogoki
Mitglied

Re: Eingriff in Postvorgang

Beitrag von Shogoki »

*push*
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eingriff in Postvorgang

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in die includes/functions_posting.php. Dort solltest du einiges finden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“