Gruppenrechte Problem (werden Überschrieben?)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saty
Mitglied

Gruppenrechte Problem (werden Überschrieben?)

Beitrag von Saty »

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein phpBB3.0.5 für meine WoW Gilde installiert.
Mit einigen Mods + nem modifizierten Template sieht das auch gut aus. Allerdings besteht wie gesagt ein Problem mit den Gruppenrechten:

Bereich: Öffentlich
Forum: Bewerbungen

ist für Gäste nur lesbar, für Registrierte User schreibbar, für "Gildenmitglieder" NUR lesbar. Das funktioniert aber nicht, auch wenn ich alle Mitglieder dieser Gruppe als "Hauptgruppe" auswähle.
Gibt es da irgendwo mal wieder einen Haken den ich vergessen habe zu setzen?

Vielen Dank

btw wer sich die Site mal anschauen möchte: http://be-swift.de/nobles/
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenrechte Problem (werden Überschrieben?)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Beschäftige dich am besten mal damit
Rechtevergabe im phpBB3 und Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Saty
Mitglied

Re: Gruppenrechte Problem (werden Überschrieben?)

Beitrag von Saty »

Hallo Mahony,
danke für die beiden Links. Den letzteren hatte ich mir vorher schon angeschaut und kam darüber schon auf "Nie".
Das Problem ist, wenn ich Gildenmember die Rechte entziehe in diesem forum NIE schreiben zu dürfen können auch sämtliche Leads auch nicht darin schreiben weil sie ebenfalls in der Gruppe sind.
Globale Moderations rechte will ich denen nicht geben, dafür gibt es zuviele die mir Müll damit machen können.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als sie aus der Gruppe Gildenmitglieder zu nehmen und in eine Extra Gruppe zu stecken?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“