Fehlermeldung bei Absenden eines Postings
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung bei Absenden eines Postings
Hallo,
ich erhalte seit gestern beim Posten eines Beitrags in phpBB 3.0.5 folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function get_preg_expsession() in /srv/www/vhosts/rundumsgeld.at/httpdocs/phpBB/includes/message_parser.php on line 946
Woran liegt dieser Fehler? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Besten Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
FG Brigitte
ich erhalte seit gestern beim Posten eines Beitrags in phpBB 3.0.5 folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function get_preg_expsession() in /srv/www/vhosts/rundumsgeld.at/httpdocs/phpBB/includes/message_parser.php on line 946
Woran liegt dieser Fehler? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Besten Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
FG Brigitte
Re: Fehlermeldung bei Absenden eines Postings
Hallo,
hast Du etwas an den Dateien verändert ?
z.B. an der Datei: includes / functions.php ?
Denn in der includes/functions.php wird:
function get_preg_expression($mode)
definiert und später in der message_parser.php aufgerufen.
Aber vielleicht ist auch nur die Datei includes/functions.php defekt.
z.B. an der Datei: includes / functions.php ?
Denn in der includes/functions.php wird:
function get_preg_expression($mode)
definiert und später in der message_parser.php aufgerufen.
Aber vielleicht ist auch nur die Datei includes/functions.php defekt.
-
- Mitglied
ich hab auch ein problem..
sobald ich nen etwas größeren, mehrzeiligen post mache, kommt folgender fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
sobald ich nen etwas größeren, mehrzeiligen post mache, kommt folgender fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo HeLLraiseR1984,
dies bedeutet, dass dir von deinem Hoster ein zu kleines memory_limit zur Verfügung gestellt wird. Bitte deinen Hoster dies zu erhöhen auf 16 MB oder besser noch 32 MB.
dies bedeutet, dass dir von deinem Hoster ein zu kleines memory_limit zur Verfügung gestellt wird. Bitte deinen Hoster dies zu erhöhen auf 16 MB oder besser noch 32 MB.
-
- Mitglied
ist das mysql- oder php-abhängig?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,HeLLraiseR1984 hat geschrieben:ist das mysql- oder php-abhängig?
php-abhängig. Es wird in der php.ini festgelegt.
Hallo,Dr.Death hat geschrieben:Hallo,
an den Dateien direkt nicht. Ich habe über den Administrationsbereich ein freies Forum aufgrund der zahlreichen Ads in ein Warteschlangen-Forum umfunktioniert. Das hatte ich vorher schon einmal getan ohne Probleme. Allerdings habe ich diesmal dem Forum keinen Moderator zugeordnet.
Ich habe nun die beiden Dateien includes\functions.php und includes\message_parser.php ausgetauscht. Mit der ursprünglichen message_parser.php Datei ist die Fehlermeldung weg und ich kann die Nachricht problemlos absenden.
Allerdings kann ich jetzt keine URLs in meinen Postings mehr setzen. Der BBCode wird nicht mehr erkannt, ist jedoch eingeschaltet. Ist das ein Konfigurationsfehler meinerseits?
Besten Dank für die Hilfe.
LG Brigitte
Hallo,brigitte hat geschrieben: Allerdings kann ich jetzt keine URLs in meinen Postings mehr setzen. Der BBCode wird nicht mehr erkannt, ist jedoch eingeschaltet.
alles retour, mein Forum funktioniert wieder einwandfrei. Der Server mag nur keine Umlaute in Links.
Besten Dank nochmals. LG Brigitte
Guten Abend,
ich geselle mich mal hier zu. Ich wollte heute Abend ein erstes Posting in meinem neuen Forum verfassen, aber leider nicht möglich. Vorschau geht, abspeichern auch, aber absenden nicht :
ich geselle mich mal hier zu. Ich wollte heute Abend ein erstes Posting in meinem neuen Forum verfassen, aber leider nicht möglich. Vorschau geht, abspeichern auch, aber absenden nicht :
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value [1364]
SQL
INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (10, 2, 0, '91.4.167.31', 1385332356, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: unser täglicher Wetterbericht 2013', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', '3f5r2m0i', 0, 0, 1138)
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/includes/functions_posting.php
LINE: 2043