falsche Darstellung im IE

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
nowa24
Mitglied

falsche Darstellung im IE

Beitrag von nowa24 »

Habe folgendes Problem:

PHPBB 3 installiert (1&1), wird mit Mozilla und Google Chrome auch optimal angezeigt, aber mit dem IE hab ich weissen Hintergrund, keine Grafik und sämtliche Links stimmen nicht, weil die Domain darin einfach verschluckt wird.

Hier mal der Link: http://berlin-region.info/index.php

Am IE allein kann das eigentlich nicht liegen, denn das gleiche Forum auf anderem Webspace (hosteurope) funzt optimal. Auch deinstallieren, sämtliche Dateien und Datenbankfelder löschen und alles neu bringt nichts, habe da genau wieder das gleiche Problem, aber nur mit dem IE.

Weiss jemand Rat?
Kann es an 1&1 liegen?
nowa24
Mitglied

Re: falsche Darstellung im IE

Beitrag von nowa24 »

Nanu, hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe alles mehrfach überprüft und finde keinen Fehler, nur zeigt der IE zu allen Links einen falschen Code. Auch den Browsercache haben wir auf zwei Rechnern mehrfach gelöscht, das sogar ziemlich als erstes.

Seit Tagen liegt das ganze Projekt brach, weil's an dem blöden Forum hängt und ich weiss mir keinen Rat mehr.
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

hmm, merkwürdig, mit Safari und Opera funzt das auch einwandfrei. Mit IE6 und IE7 ist das Schrott. Da würde ich das Board ausschliessen.

Also entweder Browser oder beim Hosting?
Was sind denn die Unterschiede zwischen den Paketen bei 1&1 und Hosteurope?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

sieht nach einem CSS Fehler aus der im IE nicht ignoriert wird, sondern zu einem Fehler führt.

Tausche mal bitte alle CSS Deteien aus und prüfe es erneut. ( Cache leeren und Template aktualisieren nicht vergessen )
nowa24
Mitglied

Beitrag von nowa24 »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

sieht nach einem CSS Fehler aus der im IE nicht ignoriert wird, sondern zu einem Fehler führt.

Tausche mal bitte alle CSS Deteien aus und prüfe es erneut. ( Cache leeren und Template aktualisieren nicht vergessen )
Super, hat geholfen, Darstellung ist jetzt absolut OK, Danke!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“