Chat ins Forum Einbinden???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Masacrime

Chat ins Forum Einbinden???

Beitrag von Masacrime »

Hi, ich bins mal wieder.
Eine Frage, oder doch mehr:

Ich habe einen IRC Channel. Leider wird der nicht oft genutzt, weil viele User sich mIRC nicht saugen wollen. Nun habe ich eine Umfrage gestartet und fast alle wollen einen WebChat im IRC.

Nun habe ich irgendetwas mit MOD´s gelesen, aber eine genaue Anleitung dafür gibt es nicht.

Meine Frage.
Wie setze ich einen Link direkt zum Chat, so einer, der hier auch ist. Denka, ist auch im IRC, oder???
Was brauche ich dafür und wo gibt es eine Anleitung, wie ich das mache???

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Masacrime
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Wenn du nur nen Link haben willst , schau dir die overall_header.tpl im jeweiligen template verzeichnis an. wenn du ie bischen HTML kannst ist das kein Problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“