Chat in der Leiste (Sofortlink?)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chat in der Leiste (Sofortlink?)
Hallo ,ich würde gerne oben in der Menüleiste " Persönliches Profil, Mitgleider usw) einen weiteren Link einbauen für einen Chat . Sozusagen wie hier im Forum . Kann mir da jemand weiter helfen ? Habe phpbb3 Forum .LG
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal in die Datei styles/deinstyle/template/overall_header.html und dort schau mal nach zum Beispiel {U_FAQ}. Da siehst du wie und wo die Links eingesetzt werden.
schau mal in die Datei styles/deinstyle/template/overall_header.html und dort schau mal nach zum Beispiel {U_FAQ}. Da siehst du wie und wo die Links eingesetzt werden.
Re: Chat in der Leiste (Sofortlink?)
Ich bin in meine styles rein gegangen . Unten Style erstellen . Dort habe ich zb Chatraum eingegeben . In der Vorschau leider nichts zu sehen
Sorry, ich kenne mich leider damit noch nicht so gut aus ....
Aber ich glaube das klappt noch nicht so richtig

Sorry, ich kenne mich leider damit noch nicht so gut aus ....

Aber ich glaube das klappt noch nicht so richtig

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,faxy hat geschrieben:Ich bin in meine styles rein gegangen . Unten Style erstellen . Dort habe ich zb Chatraum eingegeben . In der Vorschau leider nichts zu sehen![]()
wieso willst du einen Style erstellen? Du musst nur die von mir genannte Datei bearbeiten bzw dir anschauen, wie dort die Links generiert werden, und dann quasi einen Link verdoppeln und auf den Chat zeigen lassen.
Du musst im FTP die Datei: styles/deinstyle/template/overall_header.html downloaden und bearbeiten 
Dort siehst du relativ einfach wie und wo du einen Link einfügen kannst!

Dort siehst du relativ einfach wie und wo du einen Link einfügen kannst!
mavrick since: 7.7.07
hallo faxy,
hier ein beispiel der integrierung für den blueimp-chat.
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=10&t=96
dort wird auch erläutert, wie man ein icon in die overall_header.html reinbekommt
einfach in ruhe durchlesen
hier ein beispiel der integrierung für den blueimp-chat.
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=10&t=96
dort wird auch erläutert, wie man ein icon in die overall_header.html reinbekommt

einfach in ruhe durchlesen
Der Link funktioniert leider nicht bei mir .