Hallo Community..
Ich weiß,erster Post und direkt ne Frage ist nicht unbedingt gern gesehen,aber nachdem ich über 30 minuten die suche hier gequält habe,den Knigge gelesen habe,und nichts gefunden habe,muss ich nun leider einen Thread aufmachen..
Sollte ich irgendetwas Übersehen haben bei meiner suche,so bitte ich darum,mir auf die finger zu klopfen...
Zum Thema..
1. Die Daten
Ich möchte mir gerne ein Forum erstellen auf phpBB Basis.
Latest Version ist runtergeladen.
Webspace ist vorhanden (php 4 + 5 wird unterstützt)
habe auf meinem Lokal-Rechner MSSQL 2005 Laufen.
nun zu meiner Frage.
Mein SQL ist bereits mit Datenbanken bestückt,die zum Hosten eines Spiels notwendig sind.
Somit auch eine Datenbank,womit neue Accounts Registriert werden können (für das Spiel).
zum erstellen eines Accounts benutze ich im Moment ein Programm(was speziell für das erstellen dieser Spiel-Accounts zuständig ist).Was aber nur von mir benutzt werden kann,und immer nur einen Account erstellt.Das wird mir auf Dauer zu Viel,muss ich zugeben.
Da ich auf Kurz oder Lang sowie so ein Forum einrichten wollte,stehe ich jetzt vor einer kniffligen aufgabe(jedenfalls für mich,da ich mich nicht wirklich gut mit der Materie auskenne)..
Ist es möglich,per Register-Button den selben Account für das Forum UND für das Spiel zu registrieren ?
Meine theorie: Der Webspace hat seine Interne DB,für das Forum. Ich habe meine. nun müsste es doch eigentlich nen Code geben,der es Erlaubt die gleichen Daten sowohl auf die Webspace-DB als auch auf meine MSSQL DB zu schreiben...oder hau ich da irgendwas durcheinander, und muss das Forum komplett über meinen Lokal-Rechner laufen lassen ??
Ich hoffe,ich konnte mein Problem und meine Frage halbwegs Verständlich ausdrücken,damit es da keine Mißverständnisse gibt.
Danke im Voraus für eure Antworten..
Mfg
phpBB 3.0 und MSSQL 2005
-
- Mitglied
Re: phpBB 3.0 und MSSQL 2005
Kann man da denn nicht eine "Bridge" einbauen?
Eine Brücke die die phpBB DB Accounts in diese Spiel DB einbaut... Sollte eigentlich möglich sein ..?
Eine Brücke die die phpBB DB Accounts in diese Spiel DB einbaut... Sollte eigentlich möglich sein ..?
mavrick since: 7.7.07
-
- Mitglied
genau das ist meine Frage.. 
hab jetzt schon ein paar tage lang geschaut,aber nichts passendes gefunden,welches mein problem lösen könnte...Nur Komplettlösungen,wo die gesamte seite schon besteht,und nur noch auf nen Server geupped werden muss...das wäre zwar der leichteste weg,aber meine Individuelle Handschrift würde dabei leider fehlen..
Mfg

hab jetzt schon ein paar tage lang geschaut,aber nichts passendes gefunden,welches mein problem lösen könnte...Nur Komplettlösungen,wo die gesamte seite schon besteht,und nur noch auf nen Server geupped werden muss...das wäre zwar der leichteste weg,aber meine Individuelle Handschrift würde dabei leider fehlen..
Mfg
Fragt sich dann halt, ob du nicht dieses Komplettpaket holst und es an deine Homepage, dein Forum etc. anpasst... Bzw. du nur einige Codeschnipsel rausfilterst und einbaust?
mavrick since: 7.7.07