SQL ERROR [ mysql4 ]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niceboy19
Mitglied

SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von niceboy19 »

Seit heute abend bekomm ich bei mienem Forum plötzlich diese Fehlermeldung. Was bedeutet das? Hat jemand mein Forum gehackt. Ich selbst hab garnichts umgestellt. Kann sein, dass das ein Server-Fehler von Funpic.org ist? Falls sich das jemand anschaun möchte - hier der Link zu mienem Forum: mixed.funpic.org Ich kannn mir nicht vorstellen, dass jemand mein Passwort irgendwie umgeändert hat oder so. Helft mir bitte. Ich würde es uur schade finden, wenn mein Forum nichtmehr ginge

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't connect to MySQL server on '192.168.30.15' (111) [2003]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: SQL ERROR [ mysql4 ]

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Fehlermeldung ist unmissverständlich. "Can't connect to MySQL server". Er kann sich nicht mit der Datenbank verbinden. Entweder hat Funpic gerade Probleme mit dem mySQL Server auf dem Deine DB lagert, oder aber Deine Zugangsdaten zur mySQL DB in der config.php stimmen nicht (mehr).

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
niceboy19
Mitglied

Beitrag von niceboy19 »

Ich hab die config.php datei nicht verändert. Könnte jemand anderer über mein Forum auf die Datei zugreifen? Angenommen die bei Funpic haben kein Problem mit dem Server und es ist ein Hacker Was soll ich dann tun? Aber ich glaub auch, dass die bei Funpic gerade ein Problem habe, weil es hat bis jetzt immer Funktioniert
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du kannst ja bei Funpic in Deinem Adminbereich Deines Accounts dort die mySQL Daten einsehen. Vergleiche sie mit den Daten die in der config.php stehen. Sind sie gleich, liegt es sehr wahrscheinlich am DB Server und da hilft dann nur Warten. Das sind nunmal die Nachteile an "Kostenlos".
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
niceboy19
Mitglied

Beitrag von niceboy19 »

es stimmt eh alles. hab im forum von funpic.org gesehen, dass auch andere dieses problem haben, also liegt das problme bei den servern von funpic.org ich hoff mal, dass das bald repariert ist :) wäre ja uur blöd, wenn mein forum uur lange nichtmehr gehen würde... zum glück hab ich vor ein paar tagen ein datenbank backup im phpbb gemacht. ich glaub man kann dann eh das ganze forum wieder herstellen, wenns sein muss, oder?

http://www.funpic.org/webhosting_server.php

jetzt steht sogar dort, dass der server probleme hat bin ich froh, dass niemand mein fourm gehackt hat
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“