ich möchte den login des phpBB3-Forums auf meiner gesammten Platform nutzen können (inkl. dessen MySQL Tabelle....dies ist aber kein problem)
gute php-kenntnisse sind zwar vorhanden....aber das script von phpBB3 ist mir doch zu rätselhaft

ich bekomme einfach nicht den überblick!!!
AUFBAU: (meiner eigenen Platform)
ich hab ne eigene index.php...diese enthält ein Horizontales Hauptmenü...ein linkes (vertikales) Menü und einem "inhaltsbereich"
im linken Menü sollten die "Login-Felder" sein (inkl. Passwortvergessen, Registrieren etc) im Hauptmenü ist der link zum Forum...dieser wird (wie jeder andere inhalt) im "inhaltsbereich" geladen...dies wird über "include" der forum.php datei gemacht...(früher index.php)
die Ausgabe funktioniert tadellos, da das phpB-Forum die breite je nach Fensterbreite vergrössern oder verkleinern kann...
Verzeichniss-mässig hab ich eigentlich alles so belassen wie es ist...halt nur die ursprüngliche index.php nach forum.php umbenannt und meine eigene index.php eingefügt...demnach hab ich auch alle weitere "eigene Inhalte" im Verzeichniss /includes/ drinn!!!
VORHABEN:
auf der neuen index.php sollte wie bereits erwähnt das gesammte Login stehen (incl. Registration etc.)
dort hätte ich gerne die Loginfunktion und die Registrationfunktion (den link) von phpBB3 eingebetet...dementsprechend müsste aus der forum.php (früher index.php) die Loginfunktion herausgenommen werden...
demnach müssten alle anderen Seiten natürlich auch den zugriff auf die "SESSIONS / COOKIES" besitzen um ebenfals überprüfen zu können ob der Besucher eingelogt ist und wenn ja welche id / usernamen er besitzt...aber welcher code ist dazu notwändig???
desweiteren hätte ich gern das layout der Registration etwas angepasst (man sollte nicht merken, dass die registration über phpBB leuft)
WICHTIG:
...alle inhalte sollten immer im "inhaltsbereich" geladen werden...
(für die Startseite des Forums "forum.php" ist dies ja eigentlich kein problem, da ich über die <href> auf die index.php leiten kann... dann einfach einen wert dazu geben b.s:
index.php?seite=forum
und dann im "inhaltsbereich" folgenden code ausfüre:
include ('$seite'.php');
jedoch wenn ich dann im Forum auf eine weitere Seite klicke... verschwindet meine index.php und es öffnet sich im ganzen Browser das phpBB-Forum!!! ist ja auch klar....der link ist ja auch darauf ausgerichtet

gibt es da eine möglichkeit "schnell" alle verlinkungen so anzupassen, dass die ausgabe IMMER über die index.php und geht somit im "inhaltsbereich* ausgegeben wird???
FAZIT:
nochmals schnell zusammengefasst...
1. welchen "code" der forum.php (früher index.php) muss ich auf die neue index.php kopieren, um alle "funktionen", "klassen" etc auch dort benutzen zu können und somit auf der gesammten platform (da JEDE ausgabe über die index.php erfolgt!!!)
2. welche "funktion" (nehm ich mal an) muss man danach für die Login-funkton einfügen???
3. wo kann ich die login-funktion aus der forum.php (früher index.php) entfernen???
4. wie kann ich möglichst schnell alle links so anpassen, das sie IMMER über die index.php ausgegeben werden
5. wo kann ich das layout von der Registration verändern???
6. welcher "code" überprüfft die SESSIONS/COOKIES...für weitere eigene Seiten die nur für eingelogte user begehbar sein sollten???
ich bedanke mich erstmals rechtherzlich fürs lesen eines so langen Threads...
und natürlich schon im voraus DANKE für weitere Hilfestellung bei meinem vorhaben!!!
gruss by_homer