Installation phpBB 3.0.5

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Thoresus
Mitglied

Installation phpBB 3.0.5

Beitrag von Thoresus »

Hallo,

Ich bin völliger Neuling in sachen phpBB und wollte mir die neuste Version installieren. Als ich dann aber zum 2. Schritt ging, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot load module 'SQLite' because required module 'pdo' is not loaded in Unknown on line 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_install.php:24)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 441: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_install.php:24)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 442: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_install.php:24)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 443: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_install.php:24)

Was kann ich da machen, wenn die Installation bricht dann ab? Ich habe im Forum nirgends einen passenden Thread gefunden.

Thoresus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Installation phpBB 3.0.5

Beitrag von Mahony »

Hallo
Warning: Cannot load module 'SQLite' because required module 'pdo' is not loaded...
Da dürfte wohl der Server falsch konfiguriert sein. Du kannst ja mal eine andere Verbindung zur Datenbank auswählen (zum Beispiel unter Datenbank-Typ: nur MySQL wählen) und testen, ob das funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thoresus
Mitglied

Beitrag von Thoresus »

Das ist es ja gerade: Ich komme nicht einmal bis zur Auswahl der Datenbanken etc.