Eigenen Style erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Thoresus
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009 16:36

Eigenen Style erstellen

Beitrag von Thoresus »

Hallo,

Ich wollte meinem neu erstellten Forum meinen eigenen Touch geben. Wie kann ich einen eigenen Style entwerfen (Ich behersche CSS und HTML)?

Ich hab dazu in der Suche nichts passendes gefunden.

Thoresus
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: Eigenen Style erstellen

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Am einfachsten ist es, wenn du dir als Vorlage einen der beiden Standard-tyles nimmst - subsilver2 oder besser noch prosilver.
Die meisten fangen wohl im overall_header.html an und positionieren die Elemente an die richtige Stelle. Bei phpBB.de wurde zum Beispiel oben im Header das <span class="corners-top"> rausgenommen. Solche Kleinigkeiten gehen alle im Template. Farben, Abstand von Elementen usw. änderst du im stylesheet.css (Theme).
Grafiken kannst du entweder selber machen (oder machen lassen) oder du benutzt vorhandene.

Im phpBB-Wiki findest du auch noch mehr Infos dazu.

LG,
Niklas
Thoresus
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009 16:36

Re: Eigenen Style erstellen

Beitrag von Thoresus »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde gleich mal schauen, was ich da machen kann.
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Re: Eigenen Style erstellen

Beitrag von Woodstock »

Dazu hab ich gleich eine Frage. Wir wollen auch gern einen vorhandenen Style nehmen und ändern (auch z.B. farblich).

Ist das denn erlaubt?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Style erstellen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da die meisten Styles unter der GPL stehen, ist es erlaubt Änderungen vorzunehmen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“