Tiefe Verschachtelung auf Hauptseite?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
marlhog
Mitglied

Tiefe Verschachtelung auf Hauptseite?

Beitrag von marlhog »

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einen Theme, einen Mod oder (am besten) ein phpBB3 Hauseigenes Mittel um die Verschachtelungstiefe auf der Hauptseite tiefer zu führen.

Aktuell ist es ja so (neuste phpBB Version, Style im Grunde egal, benutze aber aktuell subsilver2) das Kategorien und darunter liegende Foren in einer Baumstruktur angezeigt werden
Kategorie 1
- Forum 1
- Forum 2
Kategorie 2
- Forum 1

wenn man nun weitere Unterforen und Kategorien anlegt, werden diese ja nicht mehr als Baum dargestellt sondern als Liste innerhalb der Beschreibung:
Kategorie 1
- Forum 1
- - Subforum1, Subforum2, Subforum3, etc.
- Forum 2
Kategorie 2
- Forum 1

gibt es nun eine Möglichkeit den Baum weiter in der Forum zu schachteln?
Kategorie 1
- Forum 1
- - Subforum1
- - Subforum2
- - Subforum3
- Forum 2
Kategorie 2
- Forum 1

(Ich hoffe das meine Erklärung was ich tun möchte einigermaßen einleuchtend ist, auch wenn es mir etwas schwierig zu erklären scheint)

Danke im voraus schon mal
Marl
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Tiefe Verschachtelung auf Hauptseite?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal dieses Snippet an: Subforen als Auflistung untereinander
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
marlhog
Mitglied

Beitrag von marlhog »

danke schon mal für die tips, leider nicht ganz das was ich suche, also hab ich mal fix mit paint.net ein paar screens zusammengeschaubt ^^
ich würde gerne von so:
http://img140.imageshack.us/img140/9379/forum1eze.png

nach so:
http://img248.imageshack.us/img248/5095/forum2.png

ob das geht?

Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
dtc
Mitglied

Beitrag von dtc »

Hallo allerseits,

entschuldigt, wenn ich das Thema wieder aufwärme - aber gibt es inzwischen evtl. ein Mod oder eine andere Lösung dafür ?
Ich würde es auch gut finden, wenn man für Unterforen die gleichen Informationen sehen könnte, wie für normale Foren (also Anzahl der Themen, Beiträge und letzter Beitrag).
Gleichzeitig würde ich es auch gut finden, wenn man die Forenbilder von Unterforen ebenfalls sehen könnte - also so, wie es beim alten phpBB2 Plus der Fall war.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“